SEA-Spezialist/in
in Neunkirchen (bei Siegen)

Deine Aufgaben

  • Konzeption von ganzheitlichen SEA-Kampagnenstrategien
  • Erstellung erfolgreicher Paid Search- und Display Kampagnen in den wichtigen Online-Kanälen Google, Bing, facebook, etc.
  • Fortlaufende Conversion-Optimierung, Ausbau und Erweiterungen der SEA-Kampagnen nach definierten Performance-Zielen und anhand aktueller Marktentwicklungen und Trends
  • Erfolgskontrolle und Reporting der Ergebnisse
  • Sicherstellung der Zielerreichung innerhalb der betreuten Kampagnen
  • Durchführung von Keyword-, Wettbewerbs- und Marktrecherchen
  • A/B Testing, Trichter-Optimierung und Conversion-Optimierung
  • Erstellung von Datenfeeds für Google Shopping
  • Kontrolle von Kennzahlen und Budgets unter Performance-Gesichtspunkten sowie transparentes Reporting
  • Ausarbeitung von Optimierungs- und Budgetempfehlungen

Dein Profil

  • Ein Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrungen im Management von SEA-Kampagnen sowie sehr gute Kenntnisse im Online- und Performance-Marketing
  • Geübter Umgang mit den im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien
  • Ausgeprägte Online-Affinität sowie sicherer Umgang mit Webanalyse- und SEA-Tools
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte wie lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Erfahrung mit Bid-Management Systemen von Vorteil
  • Textsicherheit in deutscher Sprache
  • Unternehmerisches sowie ausgeprägtes analytisches Denken und ökonomisches Verständnis
  • Persönliches Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit