Teamleitung für den technischen E-CAD-Support
in Bergkirchen (Dachau)

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Führung der Mitarbeiter im E-CAD-Support
  • Sicherstellung der Einhaltung sowie Monitoring der Service-Level-Agreements (SLA, OLA)
  • Bearbeitung der Supportfälle mit dem Ticketsystem
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Support- und ITIL-Prozesse im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Qualifizierung der Mitarbeiter für die bevorstehenden Aufgaben
  • Mitwirkung an der fortschreitenden Internationalisierung des Unternehmens, Vorbereitung des Teams auf diese Herausforderung und Umsetzung von gezielten Maßnahmen
  • Kapazitäts- und Budgetplanung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung eines Support-Teams
  • Eigenverantwortliches sowie lösungs- und prozessorientiertes Arbeiten
  • Eigeninitiative und Pragmatismus zur Erreichung der Ziele
  • Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Freundlicher Umgang mit den Kunden, auch in schwierigen Situationen
  • Kenntnisse in ITIL V3 oder ITIL 2012
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift