Teamleitung Requirement-Management
in Bergkirchen (Dachau)

Ihre Aufgaben

  • Sie tragen die Personalverantwortung für drei Mitarbeiter
  • Sie sind verantwortlich für die Prozesse, die Methodik und die Umsetzung des Anforderungsmanagements
  • Sie sind verantwortlich für die Prozessentwicklung sowie Coaching und Weiterbildung der Mitarbeiter im Anforderungsmanagement
  • Sie erarbeiten neue Ideen und Lösungen, spezifizieren und steuern die fachlichen Anforderungen im Bereich E-CAD
  • Sie arbeiten mit dem SCRUM Team zusammen und bringen Ihre Anforderungen aktiv in andere Prozessgebiete ein

Ihr Profil

  • Fundierte Kenntnisse (mind. 3 Jahre) im Anforderungsmanagement bevorzugt im Softwarebereich, ggf. mit einer Zertifizierung (CPRE o.ä.)
  • Sehr gute Kenntnisse der Methoden und Standards zur Analyse und Modellierung von fachlichen und nicht funktionalen Anforderungen
  • Führungsqualitäten und Hands-On Mentalität
  • Kommunikationsstark, verantwortungsbewusst, teamfähig und sicher im Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte analytische Vorgehens- und Arbeitsweise
  • Elektrotechnische Kenntnisse wünschenswert