Nur für kurze Zeit: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Angebote & Rechnungen mit MeinBüro – 07 – Funktionen Details

Die vielfältigen Rechnungsfunktionen von MeinBüro

MeinBüro ist ihre professionelle Unterstützung bei der Erstellung von Rechnungen und Ihrer gesamten geschäftlichen Korrespondenz. Die intuitive Rechnungssoftware bietet Ihnen viele praktische Funktionen rundum das Erstellen von unternehmerischen Dokumenten, die Ihren Arbeitsalltag ungemein vereinfachen werden.

test
In wenigen Klicks zur fertigen Rechnung
Ihre Kundeninformationen, Artikel und die passenden Preisen, werden automatisch aus Ihrer Datenbank in Ihre Rechnungen eingefügt. Auch um die fortlaufende Rechnungsnummer kümmert sich MeinBüro für Sie. Statt eine neue Rechnung zu schreiben, können Sie diese auch aus einem Angebot oder einem bestehenden Vertrag heraus erzeugen.
02_perfekte_Angebote
Perfekte Angebote & Aufträge erstellen
Neben Rechnungen schreiben Sie mit MeinBüro auch überzeugende Angebote und Aufträge, die keine Wünsche offen lassen. Sie gestalten freie Anfangs- und Schlusstexte, legen individuelle Rabatte fest und bieten Ihren Kunden dank Alternativpositionen auf dem Angeboten die bestmögliche Auswahl. Die Lohnkostenanteile weisen Sie auf Wunsch auf gesondert aus.
03_Profidesign
Individualisierung und Profi-Design
Eine große Auswahl an Rechnungsvorlagen und viele freie Gestaltungsoptionen auf Rechnungen sorgen für einen professionellen Auftritt Ihres Unternehmens. Spalten lassen sich ein- und ausblenden, Schriften und Farben verändern sowie Bilder und Ihr Firmenlogo einfügen.

Sie haben komplexe Anforderungen? Diese setzt unser Onboarding-Service gerne für Sie um!

04_Sicherheit_Finanzamt
Sicherheit bei der Rechnungsstellung
Dank MeinBüro vergessen Sie auf Ihren Rechnungen keine Pflichtangaben mehr und erstellen rechtssichere Dokumente. Die Rechnungssoftware mit zertifizierter GoBD-Schnittstelle bietet einen Steuerberater-Export und bereitet für Sie verschiedene Steuerformulare vor.
01_wenige_Klicks
Flexibilität beim Versand
Drucken und versenden Sie Ihre Rechnungen direkt aus dem Rechnungsprogramm heraus, als PDF oder klassisch auf Papier, per Mail, Fax oder Post – wahlweise mithilfe der praktischen Online-Poststelle, die Ihnen das Eintüten, Beschriften und Frankieren abnimmt.
06_Rechnungsuebersicht_Mahnwesen
Rechnungsübersicht und offene Posten
MeinBüro sammelt alle geschriebenen Rechnungen übersichtlich an einem Ort. Über farbliche Markierungen sehen Sie auf den ersten Blick, welche Rechnungen noch offen, schon bezahlt oder längst überfällig sind. Dann setzen Sie ohne großen Aufwand Ihr Mahnwesen in Gang. Im Bereich „Auswertungen“ sehen Sie außerdem jegliche Umsatzstatistiken.
07_Artikel_Lager
Artikelverwaltung inkl. Lager
Verwalten und pflegen Sie Ihre Artikel, um diese beim Rechnungen schreiben einfach per Klick einfügen zu können. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Lagerbestände zu pflegen. So erkennen Sie auf einen Blick, welche Artikel Sie nachbestellen bzw. nachproduzieren sollten. Verwenden Sie auf Ihren Rechnungen mehrsprachige Artikel, Produktbilder oder Artikelsets bzw. -bundles.
08_Teil_Abschlagsrechnung
Teil- und Abschlagsrechnung
Sie haben ein größeres Projekt an Land gezogen, welches nicht auf einen Schlag abgerechnet werden soll? Dann gilt es, die Übersicht nicht zu verlieren! Ein probates Mittel sind hier Teil- und Abschlagsrechnungen, die Sie mit MeinBüro einfach und schnell zusammenklicken.
09_Wiederkehrende_Rechnung
Wiederkehrende Rechnungen
Sie haben Verträge, die Sie monatlich, quartalsweise oder jährlich berechnen? Irgendwann kann man alles auswendig eintippen. Das muss aber nicht sein. Erstellen Sie auf erstaunlich einfache Art wiederkehrende Rechnungen. Und auf Wunsch drucken Sie sofort alle fälligen Rechnungen aus und sparen viel Zeit.
10_Differenzbesteuerung
Differenzbesteuerung
Mit nur zwei einfachen Klicks legen Sie für bestimmte Artikel die Differenzbesteuerung fest. Es wird also kein Taschenrechner oder sonstige Hilfsmittel mehr benötigt. Artikel auswählen, Differenzbesteuerung auswählen und den Einkaufspreis eintippen – fertig!
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.