MeinBüro Logo
MeinBüro Teaser
Ihre persönliche Testversion

Um Sie beim Start mit MeinBüro bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir einige Daten von Ihnen.

meinbuero Logo

Geben Sie bitte die folgenden Informationen an:

Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
MeinBürofür Mac
MeinBüro-App

Einfach, nützlich & gratis: MeinBüro-App für Tablets

Cloud App WISO Mein BüroAls perfekte Ergänzung zur PC-Software WISO Mein Büro gibt es ab sofort die MeinBüro-App. Die pfiffige Online-Lösung für iOS- und Android-Tablets sorgt im Handumdrehen für mehr Mobilität im Geschäftsalltag: Sie benötigen unterwegs auf die Schnelle Kontaktdaten eines Geschäftspartners oder auch Artikeldetails? Sie möchten während eines vielversprechenden Kundengesprächs gleich ein Angebot erstellen oder einen Auftrag erfassen?

Dann zücken Sie Ihr Tablet, starten die MeinBüro-App und haben sofort Zugriff auf die folgenden Mein Büro-Funktionen:

  • Suchen und Einsehen sämtlicher Kunden-, Interessenten- und Artikeldaten,
  • Überblick über alle wichtigen Kennzahlen Ihres Unternehmens sowie
  • Erfassen von Angebots-, Auftrags- und Rechnungs-Entwürfen plus anschließender Übertragung in die Mein-Büro-Datenbank auf Ihrem Computer: Im Mein Büro-Arbeitsbereich „Verkauf“ – „Entwürfe“ wandeln Sie die erfassten Daten später ganz einfach per Mausklick in fertige Vorgänge um.

Besonders praktisch: Falls unterwegs einmal keine Internet-Verbindung zur Verfügung steht, sorgt die intelligente Pack & Go-Technologie dafür, dass Sie Daten auch offline einsehen und erfassen können.

Die MeinBüro-App steht im iTunes App Store und im Google Play Store kostenlos zum Download bereit. Bislang ist die App für iPads und Android-Tablets optimiert. In Kürze werden auch Android-Smartphones und iPhones unterstützt.

Onlinezugriff aktivieren

Damit die MeinBüro-App vom Tablet aus auf die PC-Software zugreifen kann, sind einige Einstellungen auf Ihrem Computer und in WISO Mein Büro erforderlich:

WISO Mein Büro Cloud Schaubild

Eine ausführliche illustrierte Schritt-für-Schritt-Beschreibung der Einrichtung und Aktivierung finden Sie in der PDF-Dokumentation (907 KB) der MeinBüro-App.

Sobald die Vorarbeiten erledigt sind, starten Sie die MeinBüro-App auf dem Tablet und loggen sich mit Ihrer Firmenkennung und Ihren persönlichen (Mitarbeiter)-Zugangsdaten ein. Das sind übrigens dieselben Zugangsdaten, die Sie auch beim Anmelden der PC-Software verwenden.

Nachdem Sie den gewünschten „Mandaten“ (= Ihre Mein Büro-Datenbank) gewählt haben, landen Sie im Startbildschirm der MeinBüro-App. Dort stehen Ihnen die folgenden Funktionsbereiche zur Verfügung:

WISO Mein Büro App Ansicht

  1. „Dashboard“ mit allen wichtigen Umsatz-, Konten-, Artikel-, Kunden- und Interessenten-Übersichten
  2. Kunden- und Interessenten-Stammdaten
  3. Artikel-Stammdaten
  4. Erfassen von Angebots-, Auftrags- und Rechnungs-Entwürfen
  5. Start der Synchronisations-Funktion („Pack & Go“)
  6. Ausloggen oder Wechsel des „Mandanten“ (= MeinBüro-Datenbank) sowie
  7. App-Impressum

Die Handhabung der einzelnen Arbeitsbereiche ist weitgehend selbsterklärend. Eine ausführliche illustrierte Beschreibung steht Ihnen unter So geht’s zur Verfügung.
Übrigens, MeinBüro können Sie 30 Tage lang als kostenfreie Testversion ausprobieren.

Und gleich noch ein Mobilitäts-Tipp hinterher: Unter dem Motto „Büro ist, wo ich bin“ haben wir kürzlich die mächtige MeinBüro-Cloud vorgestellt. Mit der innovativen SAAS-Lösung haben Sie überall und jederzeit einen vollständigen Onlinezugriff auf sämtliche Funktionen und Daten der Software!

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
15.07.2019

Nicht lange suchen: So nutzen Sie die mächtige MeinBüro-Findmaschine

Je länger Sie Ihr Business betreiben, desto mehr Kontakt- und Artikeldaten, Angebots-, Auftrags- und Rechnungspositionen, Termine, Aufgaben, ...
09.07.2019

Modul Dokumente+: Einfach sicher & professionell!

Schon gesehen? Mit dem neuen MeinBüro-Modul Dokumente+ machen Sie Ihre Bürosoftware zu einem Dokumentenmanagementsystem. Mit dessen Hilfe ...
03.07.2019

Reisekostenabrechnung: Wie werden geschäftliche Reisekosten abgerechnet?

Geschäftliche Reisekosten erkennt das Finanzamt als Betriebsausgaben an. Die in Ihren Reisekosten enthaltene Umsatzsteuer dürfen Sie außerdem ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.

Ist MeinBüro die richtige Software für Sie und Ihr Business? 

Lassen Sie sich ganz unverbindlich von unseren erfahrenen Experten beraten.
JETZT ANRUFEN
02735 776 65 001
close-link