MeinBürofür Mac
MeinBüro-App

Einfach, nützlich & gratis: MeinBüro-App für Tablets

Cloud App WISO Mein BüroAls perfekte Ergänzung zur PC-Software WISO Mein Büro gibt es ab sofort die MeinBüro-App. Die pfiffige Online-Lösung für iOS- und Android-Tablets sorgt im Handumdrehen für mehr Mobilität im Geschäftsalltag: Sie benötigen unterwegs auf die Schnelle Kontaktdaten eines Geschäftspartners oder auch Artikeldetails? Sie möchten während eines vielversprechenden Kundengesprächs gleich ein Angebot erstellen oder einen Auftrag erfassen?

Dann zücken Sie Ihr Tablet, starten die MeinBüro-App und haben sofort Zugriff auf die folgenden Mein Büro-Funktionen:

  • Suchen und Einsehen sämtlicher Kunden-, Interessenten- und Artikeldaten,
  • Überblick über alle wichtigen Kennzahlen Ihres Unternehmens sowie
  • Erfassen von Angebots-, Auftrags- und Rechnungs-Entwürfen plus anschließender Übertragung in die Mein-Büro-Datenbank auf Ihrem Computer: Im Mein Büro-Arbeitsbereich „Verkauf“ – „Entwürfe“ wandeln Sie die erfassten Daten später ganz einfach per Mausklick in fertige Vorgänge um.

Besonders praktisch: Falls unterwegs einmal keine Internet-Verbindung zur Verfügung steht, sorgt die intelligente Pack & Go-Technologie dafür, dass Sie Daten auch offline einsehen und erfassen können.

Die MeinBüro-App steht im iTunes App Store und im Google Play Store kostenlos zum Download bereit. Bislang ist die App für iPads und Android-Tablets optimiert. In Kürze werden auch Android-Smartphones und iPhones unterstützt.

Onlinezugriff aktivieren

Damit die MeinBüro-App vom Tablet aus auf die PC-Software zugreifen kann, sind einige Einstellungen auf Ihrem Computer und in WISO Mein Büro erforderlich:

WISO Mein Büro Cloud Schaubild

Eine ausführliche illustrierte Schritt-für-Schritt-Beschreibung der Einrichtung und Aktivierung finden Sie in der PDF-Dokumentation (907 KB) der MeinBüro-App.

Sobald die Vorarbeiten erledigt sind, starten Sie die MeinBüro-App auf dem Tablet und loggen sich mit Ihrer Firmenkennung und Ihren persönlichen (Mitarbeiter)-Zugangsdaten ein. Das sind übrigens dieselben Zugangsdaten, die Sie auch beim Anmelden der PC-Software verwenden.

Nachdem Sie den gewünschten „Mandaten“ (= Ihre Mein Büro-Datenbank) gewählt haben, landen Sie im Startbildschirm der MeinBüro-App. Dort stehen Ihnen die folgenden Funktionsbereiche zur Verfügung:

WISO Mein Büro App Ansicht

  1. „Dashboard“ mit allen wichtigen Umsatz-, Konten-, Artikel-, Kunden- und Interessenten-Übersichten
  2. Kunden- und Interessenten-Stammdaten
  3. Artikel-Stammdaten
  4. Erfassen von Angebots-, Auftrags- und Rechnungs-Entwürfen
  5. Start der Synchronisations-Funktion („Pack & Go“)
  6. Ausloggen oder Wechsel des „Mandanten“ (= MeinBüro-Datenbank) sowie
  7. App-Impressum

Die Handhabung der einzelnen Arbeitsbereiche ist weitgehend selbsterklärend. Eine ausführliche illustrierte Beschreibung steht Ihnen unter So geht’s zur Verfügung.
Übrigens, MeinBüro können Sie 30 Tage lang als kostenfreie Testversion ausprobieren.

Und gleich noch ein Mobilitäts-Tipp hinterher: Unter dem Motto „Büro ist, wo ich bin“ haben wir kürzlich die mächtige MeinBüro-Cloud vorgestellt. Mit der innovativen SAAS-Lösung haben Sie überall und jederzeit einen vollständigen Onlinezugriff auf sämtliche Funktionen und Daten der Software!

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
14.11.2018

Gut zu wissen: Hinter den MeinBüro-Kulissen

Nach so vielen Kundenporträts ist es höchste Zeit, einmal das Unternehmen vorzustellen, das hinter WISO Mein Büro steht: Die Buhl Data Service GmbH mit Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland entwickelt und vermarktet innovative Programme, Apps und Services für Browser, Smartphone, Tablet, PC und Mac. Für die Buhl-Unternehmensgruppe arbeiten über 500 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland ...
14.11.2018

Kundenporträt: MeinBüro im Einsatz bei movement24 UG

Stillstand ist Rückschritt: Eine Business-Software wie WISO Mein Büro muss kontinuierlich an rechtliche, steuerliche und technische Neuerungen angepasst werden. Das reicht aber nicht: Denn im Mittelpunkt unserer Software-Entwicklung stehen die Menschen. Wir überlegen ständig, wie wir die Arbeit von mehr als 85.000 MeinBüro-Anwendern erleichtern können. Deshalb schauen wir uns die Arbeitsabläufe vor Ort genau an ...
24.10.2018

Kostenlose Online-Vorlagen in MeinBüro. Ihr Bärenstarker Büro-Bonus!

WISO Mein Büro stellt Ihnen für alle geschäftlichen Korrespondenz-Anlässe professionelle Dokumenten-Vorlagen und Textbausteine zur Verfügung. Angefangen bei … klassischen Geschäftsbriefen, Preisanfragen, Bestellungen und Angeboten über Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferscheine bis hin zu Gutschriften und Mahnungen. Mithilfe der Vorlagen ist Ihre ausgehende Geschäftspost im Handumdrehen erledigt. Vor allem aber machen die optisch ansprechenden und rechtlich wasserdichten ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.