x
Mein Büro Blog
Montag, 11. Mai 2015 Nicole Gottschlich | Kategorie: MeinBüro

Einfach, nützlich & gratis: MeinBüro-App für Tablets

Cloud App WISO Mein BüroAls perfekte Ergänzung zur PC-Software WISO Mein Büro gibt es ab sofort die MeinBüro-App. Die pfiffige Online-Lösung für iOS- und Android-Tablets sorgt im Handumdrehen für mehr Mobilität im Geschäftsalltag: Sie benötigen unterwegs auf die Schnelle Kontaktdaten eines Geschäftspartners oder auch Artikeldetails? Sie möchten während eines vielversprechenden Kundengesprächs gleich ein Angebot erstellen oder einen Auftrag erfassen?

Dann zücken Sie Ihr Tablet, starten die MeinBüro-App und haben sofort Zugriff auf die folgenden Mein Büro-Funktionen:

  • Suchen und Einsehen sämtlicher Kunden-, Interessenten- und Artikeldaten,
  • Überblick über alle wichtigen Kennzahlen Ihres Unternehmens sowie
  • Erfassen von Angebots-, Auftrags- und Rechnungs-Entwürfen plus anschließender Übertragung in die Mein-Büro-Datenbank auf Ihrem Computer: Im Mein Büro-Arbeitsbereich „Verkauf“ – „Entwürfe“ wandeln Sie die erfassten Daten später ganz einfach per Mausklick in fertige Vorgänge um.

Besonders praktisch: Falls unterwegs einmal keine Internet-Verbindung zur Verfügung steht, sorgt die intelligente Pack & Go-Technologie dafür, dass Sie Daten auch offline einsehen und erfassen können.

Die MeinBüro-App steht im iTunes App Store und im Google Play Store kostenlos zum Download bereit. Bislang ist die App für iPads und Android-Tablets optimiert. In Kürze werden auch Android-Smartphones und iPhones unterstützt.

Onlinezugriff aktivieren

Damit die MeinBüro-App vom Tablet aus auf die PC-Software zugreifen kann, sind einige Einstellungen auf Ihrem Computer und in WISO Mein Büro erforderlich:

WISO Mein Büro Cloud Schaubild

Eine ausführliche illustrierte Schritt-für-Schritt-Beschreibung der Einrichtung und Aktivierung finden Sie in der PDF-Dokumentation (907 KB) der MeinBüro-App.

Sobald die Vorarbeiten erledigt sind, starten Sie die MeinBüro-App auf dem Tablet und loggen sich mit Ihrer Firmenkennung und Ihren persönlichen (Mitarbeiter)-Zugangsdaten ein. Das sind übrigens dieselben Zugangsdaten, die Sie auch beim Anmelden der PC-Software verwenden.

Nachdem Sie den gewünschten „Mandaten“ (= Ihre Mein Büro-Datenbank) gewählt haben, landen Sie im Startbildschirm der MeinBüro-App. Dort stehen Ihnen die folgenden Funktionsbereiche zur Verfügung:

WISO Mein Büro App Ansicht

  1. „Dashboard“ mit allen wichtigen Umsatz-, Konten-, Artikel-, Kunden- und Interessenten-Übersichten
  2. Kunden- und Interessenten-Stammdaten
  3. Artikel-Stammdaten
  4. Erfassen von Angebots-, Auftrags- und Rechnungs-Entwürfen
  5. Start der Synchronisations-Funktion („Pack & Go“)
  6. Ausloggen oder Wechsel des „Mandanten“ (= MeinBüro-Datenbank) sowie
  7. App-Impressum

Die Handhabung der einzelnen Arbeitsbereiche ist weitgehend selbsterklärend. Eine ausführliche illustrierte Beschreibung steht Ihnen unter So geht’s zur Verfügung.

Und gleich noch ein Mobilitäts-Tipp hinterher: Unter dem Motto „Büro ist, wo ich bin“ haben wir kürzlich die mächtige MeinBüro-Cloud vorgestellt. Mit der innovativen SAAS-Lösung haben Sie überall und jederzeit einen vollständigen Onlinezugriff auf sämtliche Funktionen und Daten der Software!

← vorheriger Beitrag
nächster Beitrag →