MeinBüro Logo
MeinBüro Teaser
Ihre persönliche Testversion

Um Sie beim Start mit MeinBüro bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir einige Daten von Ihnen.

meinbuero Logo

Geben Sie bitte die folgenden Informationen an:

Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
MeinBürofür Mac
Ilona Jansen MeinBüro Bürosoftware

Expertentipp: Personensuche mit Kundendetails

Mit WISO Mein Büro führen viele Wege zur sprichwörtlichen Stecknadel im Heuhaufen. Mit dem allgegenwärtigen Suchfeld (in der Funktionsleiste am oberen Rand des Programmfensters) durchforsten Sie im Handumdrehen Ihre gesamten Datenbestände.

Personensuche in WISO Mein Büro

Für manche Situationen gibt es aber noch bessere Suchstrategien. Eine besonders praktische und schnelle Findefunktion rufen Sie mit der Tastenkombination „STRG + F“ auf. Sie bietet sich immer dann an, wenn Sie Kontakt- und Vorgangsdaten von Kunden, Lieferanten und Interessenten benötigen. Die gezielte Personensuche mit „STRG + F“ steht Ihnen an jeder Stelle im Programm zur Verfügung.

Der Clou dabei: Sofern es sich um Kunden handelt, können Sie sich den Aufruf der Stammdaten-Kartei sparen. Denn im Überblicksfenster „Kundeninformationen“ stehen Ihnen alle wichtigen Informationen des betreffenden Geschäftspartners auf einen Blick zur Verfügung – und zwar inklusive der gesamten Vorgangshistorie. Und so gehen Sie vor:

  • Mit „STRG+F“ öffnen Sie das Dialogfenster „Interessent/Kunden/Lieferant suchen“.
  • Im Feld „Suchbegriff“ geben Sie Name, PLZ, Stadt, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein. Ob ganz oder teilweise spielt dabei keine Rolle: WISO Mein Büro findet alle Einträge, in denen die gesuchte Wortkette vorkommt:

Personensuche

  • Mit einem Rechtsklick auf den passenden Eintrag öffnen Sie das Kontextmenü.
  • Per Mausklick auf „Kundeninformationen anzeigen“ blenden Sie die vielseitige Kundenschnellansicht ein:

Personensuche WISO Mein Büro

Die Auskunftszentrale hat es auch funktional in sich:

  1. Im oberen Teil des Fensters sehen Sie auf einen Blick alle wichtigen Kontakt- und Statistikdaten.
  2. Über die Schaltflächen im mittleren Teil des Fensters erstellen Sie neue Vorgänge, lassen sich die Adresse im Routenplaner anzeigen oder nehmen direkt Kontakt auf.
  3. Im unteren Teil des Fensters finden Sie die Vorgangshistorie. Über die „Details F2“-Schaltfläche können Sie sich dort sogar sämtliche Einzelheiten des jeweils ausgewählten Vorgangs anzeigen lassen!

Bitte beachten Sie: Bei Interessenten und Lieferanten gibt es die Schnellansicht nicht.

Hinweis

Ilona Janssen

 

Über die Autorin:
Ilona Janssen ist Finanz- und Controlling-Expertin. Sie berät mittelständische Unternehmen beim Kostenmanagement und ist langjährige Referentin im MeinBüro-Seminarprogramm.

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
15.07.2019

Wie werden Barausgaben ohne Registrierkasse und Kassenbuch gebucht?

Geschäftsleute müssen ein- und ausgehende Bargeldzahlungen grundsätzlich in einem Kassenbuch eintragen. Das geht aus § 146 Abgabenordnung ...
15.07.2019

Nicht lange suchen: So nutzen Sie die mächtige MeinBüro-Findmaschine

Je länger Sie Ihr Business betreiben, desto mehr Kontakt- und Artikeldaten, Angebots-, Auftrags- und Rechnungspositionen, Termine, Aufgaben, ...
09.07.2019

Modul Dokumente+: Einfach sicher & professionell!

Schon gesehen? Mit dem neuen MeinBüro-Modul Dokumente+ machen Sie Ihre Bürosoftware zu einem Dokumentenmanagementsystem. Mit dessen Hilfe ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.

Ist MeinBüro die richtige Software für Sie und Ihr Business? 

Lassen Sie sich ganz unverbindlich von unseren erfahrenen Experten beraten.
JETZT ANRUFEN
02735 776 65 001
close-link