Modul Firma+: Mit MeinBüro mehrere Unternehmen und Filialen managen

Firma+: Mit MeinBüro mehrere Unternehmen und Filialen managen

Wussten Sie, dass WISO MeinBüro mandantenfähig ist? Sie können mit Ihrer Bürosoftware ohne Weiteres bis zu neun verschiedene Unternehmen, Unternehmensbereiche, Geschäftsstellen oder auch Filialen verwalten. Und das völlig unabhängig voneinander!

Dadurch sind sämtliche Geschäftsdaten sauber voneinander getrennt – angefangen …

  • beim Stammdaten-Management über
  • Briefpapiere, Rechnungen und die sonstige Vorgangsverwaltung bis hin zur
  • Zahlungsüberwachung und den Steuerauswertungen.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Auf diese Weise lassen sich nicht nur die Auftragsverwaltung und Buchführung verschiedener Firmen abgrenzen. Beispiel Gewerbeabfärbung: Bereits kleinere gewerbliche Nebeneinkünfte können die steuerlichen Privilegien eines Freiberuflers in Gefahr bringen. Eine gewerbliche Infektion führt dazu, dass das Finanzamt den Freiberuflerstatus komplett versagt. Da das oft erst bei einer Steuerprüfung auffällt, drohen im ungünstigsten Fall hohe Gewerbesteuernachzahlungen und weitere Nachteile.

Durch eine saubere Trennung unterschiedlicher Einkunftsarten vermeiden Sie solche steuerlichen Drahtseilakte von vornherein. An der Handhabung der Software ändert sich nichts: Sie erfassen Ihre Einnahmen und Ausgaben einfach in verschiedene Mandanten. Der Kostenpunkt pro zusätzlichen Mandanten beträgt 5 Euro pro Monat.

Jetzt Termin vereinbaren!

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.