Kontenreihenfolge im Bereich Bank/Kasse

Kontenreihenfolge im Bereich Bank/Kasse

Wussten Sie, dass sich die Reihenfolge der Konten-Symbole unter „Zahlungen Bank/Kasse“ an die eigene Arbeitsweise anpassen lässt? Angenommen, ein aktuell ungenutztes Festgeldkonto erscheint dort in der Symbolleiste an allzu prominenter Stelle:

Kontenreihenfolge WISO MeinBüro

Dann können Sie es neuerdings über den Einstellungen-Dialog „Stammdaten“ – „Meine Firma“ – „Firmendaten“ – „Bankverbindungen“ weiter nach hinten befördern:

Kontenreihenfolge Konfiguration

Je weiter unten ein Konto in diesem Konfigurations-Dialog erscheint, desto weiter rechts befindet es sich in der Symbolleiste des Arbeitsbereichs „Zahlungen Bank/Kasse“.

Apropos Symbolleisten: Im aktuellen PDF-Handbuch von WISO MeinBüro können Sie auf Seite 602 unter dem Stichwort „Navigationsbereich anpassen“ nachlesen, wie Sie die Icons der Haupt-Navigationsleiste auf die Besonderheiten Ihres Betriebes abstimmen. Außerdem erfahren Sie dort, wie Sie bei Bedarf „Favoriten“ festlegen. Sie finden das PDF-Handbuch im Menü „Hilfe“ – „Bedienanleitung öffnen“.

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
30.05.2022

Quicktipp: Angebots-Erinnerungen per Aufgabe

WISO MeinBüro bietet Ihnen die Möglichkeit, sich gezielt an schwebende Angebote und noch unerledigte Aufträge erinnern zu ...
30.05.2022

Modul des Monats: Mandantenverwaltung zum halben Preis

Auch in diesem Monat können sich kurzentschlossene MeinBüro-Anwender professionellen Zusatznutzen zum Taschengeldtarif sichern: Im Juni erhalten Sie ...
30.05.2022

Modul Firma+: Mit MeinBüro mehrere Mandanten managen

Ein zweites unternehmerisches Standbein sorgt für mehr Sicherheit, Abwechslung und Flexibilität. Gerade in der aktuellen Ausnahmesituation erschließen ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.