x
Mein Büro Blog

Blockworks

Walter Block

 

Der geschäftsführende Gesellschafter Walter Block hat das Unternehmen Blockworks GmbH im Jahr 2006 gegründet. Die Firma mit Sitz in Köln vertreibt alles, „was im Bereich der Werbung zu produzieren ist“. Damit ist keine Film- oder Fernsehwerbung gemeint, sondern Produkte zum Anfassen: Werbemittel und -materialien, Give-Aways, spezielle Produkt-Verpackungen oder POS-Displays. Zu den Kunden der Blockworks GmbH zählen neben internationalen Marken, Industriekunden und Agenturen auch kleine und mittelständische Betriebe.

Block hat sich zu Beginn seiner Selbstständigkeit über verschiedene Softwarelösungen informiert und diverse Produkte getestet. Für WISO Mein Büro hat er sich entschieden, weil ihn das praktische Gesamtpaket überzeugt hat.

Herr Block: „In MeinBüro konnte ich mich sehr gut reinarbeiten.“

Die einfache Handhabung hat sich auch über das erste Nutzungsjahr hinaus bewährt und so wird die Buchhaltung bei Blockworks seit der Gründung in 2006 mit MeinBüro abgewickelt. Walter Block schätzt auch die vielfältigen Möglichkeiten, Artikel anzulegen, Angebote schnell in Rechnungen umzuwandeln und aus allen Bereichen Informationen zu ziehen als Grundlage für Auswertungen und Statistiken.

Die Produktpalette von Blockworks ist nahezu uneingeschränkt. Hierzu trägt besonders die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern sowie der technologische Fortschritt bei. Walter Block richtet sich bei seiner Arbeit nach den individuellen Wünschen seiner Kunden, der Corporate Identity des Unternehmens, der Auflagenanzahl, dem Budget – und liefert stets fristgerechte Ergebnisse ab. Auf diese Weise hat Block schon viele seiner Kunden glücklich gemacht. Sehr erfolgreich vertreibt die Blockworks GmbH Werbemittel und Give-Aways wie Kugelschreiber, Sonderverpackungen, Textilien oder auch Kühltaschen.

Nicht nur bei der Produkterstellung für seine Kunden ist die Corporate Identity relevant, auch der einheitliche Auftritt von Blockworks nach außen ist für Herrn Block wichtig. In WISO Mein Büro wird das Corporate Design von Blockworks deswegen durchgehend berücksichtigt. Sämtliche Schriftstücke wie Angebote, Aufträge, Rechnungen und Lieferscheine tragen dasselbe Design, „was mir einfach wichtig ist, für einen professionellen Auftritt nach außen“, so Block. Um das Unternehmensdesign möglichst schnell und unkompliziert in MeinBüro zu integrieren, hat er den Einrichtungsservice genutzt.

Herr Block: „Wenn man in einer kleinen Struktur arbeitet, ist es essentiell wichtig, Produktivität zu generieren.“

Nicht nur von diesem Angebot war Block begeistert, auch die Seminare von WISO Mein Büro und den kostenfreien Telefonsupport kann er empfehlen.

Herr Block: „Der Support seitens des Unternehmens ist sehr gut.“

Der Nutzen dieses Serviceangebots liegt für Block auf der Hand.

Herr Block: „Der Support ist gut zu erreichen und als Kunde erhält man hier unkompliziert eine schnelle Hilfestellung.“