OSTERAKTION

Aktion vom 25.03.2024 bis 02.04.2024 - Jetzt bis zu 50% Rabatt 1) auf das 1. Vertragsjahr sichern!

Aktion vom 25.03.2024 bis 02.04.2024 - Jetzt bis zu 50% Rabatt 1) auf das 1. Vertragsjahr sichern!

Leistungsumfang der Zusatzmodule

WISO MeinBüro enthält bereits in der Ausbaustufe WISO MeinBüro Standard alle wichtigen Funktionen. Je nach Anforderungen Ihres Betriebes lässt sich der Funktionsumfang bei Bedarf aber noch deutlich erweitern:

Auflistung der Zusatzmodule

Darüber hinaus stehen Ihnen die folgenden Zusatzmodule zur Verfügung:

  • Das Zusatzmodul “Kasse” macht MeinBüro zur vollwertigen virtuellen Registrierkasse. Neue Hardware brauchen Sie nicht: Die Kassenoberfläche lässt sich wahlweise per Tastatur, Maus oder Touchscreen bedienen.
  • Ein Marketing-Modul ermöglicht den komfortablen Newsletter- und Serienbriefversand.
  • Im CRM-Modul erfassen Sie sämtliche Adress- und Kommunikationsdaten Ihrer Interessenten. Mithilfe einer smarten Wiedervorlage-Funktion erledigen Sie Ihre Vertriebsaktivitäten schnell und konsequent. Die integrierte Outlook-Synchronisation hält Kontakte, Termine und Aufgaben in MeinBüro und MS Outlook immer auf demselben Stand.
  • Mit dem Modul Auftrag+ vereinfachen Sie Ihre Arbeitsabläufe, indem Sie aus Ihren Angeboten mit einem Klick Auftragsbestätigungen und Rechnungen erstellen und Lieferscheine drucken. Selbst Großaufträge stellen dank der integrierten Abschlags-, Teil- und Schlussrechnungen kein Problem mehr dar.
  • Ein leistungsstarkes Lager-Modul unterstützen größere Unternehmen in der Materialwirtschaft. Dazu gehört auch eine komfortable Seriennummern- und Chargenverwaltung.
  • Mit dem Modul Artikel+” können Sie mehrere Artikel ganz einfach zu “Artikelsets” und “Artikel Bundles” zusammenfassen. Außerdem ermöglicht das Modul die Überwachung der Fertigungs- und Liefertermine laufender Aufträge. Mithilfe der erweiterten Artikel-Datenbank lassen sich zudem Materialbedarf und Produktionsvorgänge planen sowie die dazugehörenden Zeichnungen und Laufzettel erstellen.
  • Mit dem Zusatzmodul Verträge” behalten Sie jederzeit den Überblick über Laufzeiten, Fristen und Konditionen von Wartungs-, Service- und ähnlichen Verträgen: Sie erfassen Abrechnungsintervalle, Liefer- und Zahlungskonditionen sowie Kündigungstermine. Mithilfe automatisch erzeugter Abrechnungsvorschläge rechnen Sie laufende Verträge im Handumdrehen ab.
  • Webselling-Module ermöglicht die Anbindung von Webshops, Ebay- und Amazon-Konten.
  • Mit dem Zusatzmodul Projekte behalten Sie Ihre Projekte im Blick. So haben Sie die Möglichkeit, Angebote, Bestellungen, Rechnungen, Geschäftsbriefe und andere Dokumente an einer Stelle zusammenzufassen. Außerdem überwachen Sie projektbezogene Zeitaufwände und Aufgaben, die Sie an Ihre Mitarbeiter verteilt haben. Mit dem integrierten Zeitplaner steht Ihnen zudem ein leistungsstarkes Planungswerkzeug zur Verfügung: Mit dem erstellen Sie zum Beispiel Einsatz- oder Urlaubspläne, überwachen Raumbelegungen oder behalten den Verleih von Fahrzeugen, Werkzeugen und anderen Arbeitsmitteln im Auge.
  • Das Zusatzmodul Finanzen+ unterstützt eine unbegrenzte Anzahl von Online-Konten, ermöglicht Lastschriften und verwaltet Eingangsrechnungen.
  • Das Zusatzmodul Sicherung+ sichert Ihre Geschäftsdaten regelmäßig automatisch. Sie können das Backup wahlweise auf einem lokalen Datenträger oder in verschlüsselter Form im mehrfach abgesicherten Buhl-Rechenzentrum ablegen. Falls erforderlich können Sie Ihre komplette Arbeitsumgebung sowie alle Stamm- und Vorgangsdaten innerhalb kürzester Zeit aus der Cloud wiederherstellen.
  • Mit dem Zusatzmodul Dokumente+ erweitern Sie MeinBüro um ein professionelles Dokumenten-Managementsystem. Mit dessen Hilfe verwalten Sie elektronische Unterlagen aller Formate und Größe sicher und vor allem DSGVO- und GoBD-konform in einer separaten internen Datenbank.
  • Die separate DATEV-Schnittstelle ermöglicht die optionale Kommunikation mit dem Steuerberater.
  • Ein mächtiges Designer-Modul gibt Ihnen völlige Freiheit bei der optischen und funktionalen Gestaltung der Dokumentvorlagen für sämtliche Vorgangsarten.
  • Das Zusatzmodul Handwerk unterstützt die praktische DATANORM-Schnittstelle.
  • Die Zusatzmodule Arbeitsplatz+ und Firma+ machen MeinBüro bei Bedarf netzwerk- und / oder mandantenfähig. Auf diese Weise sind Mehrplatz-Installationen und der Einsatz in Filialbetrieben möglich.
Bitte beachten Sie

Zusatzmodule lassen sich aus jeder Ausbaustufe von WISO MeinBüro heraus aktivieren.

Einen Überblick über alle derzeit verfügbaren Zusatzmodule rufen Sie über den Menüpunkt “Hilfe” – “Module: Test, Kauf, Übersicht” auf. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu den einzelnen Modulen. Einige der Programmerweiterungen werden auch in Form kurzer Videos vorgestellt. Ausführliche Informationen über den Leistungsumfang der einzelnen Zusatzmodule finden Sie zudem auf der Modul Übersicht.

Einfach testen und erweitern

Zu Ihrem Betrieb passende Module von MeinBüro können Sie jederzeit zu Testzwecken direkt aus dem Programm heraus per Mausklick aktivieren und 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Falls Sie ein bestimmtes Modul im Anschluss an die Testphase dauerhaft nutzen möchten, schalten Sie es in unserem Onlineshop einfach frei. Bei Bedarf lassen sich auch gleich mehrere Module auf einmal aktivieren.

Anschließend können Sie die gewünschten Zusatzfunktionen sofort nutzen: Zusätzliche Downloads und Installationen sind nicht erforderlich. Selbstverständlich haben Sie Zugriff auf alle Einstellungen und Geschäftsvorgänge, die Sie während der Testphase angelegt haben.

Bitte beachten Sie: Aus technischen Gründen können die neuen Zusatzmodule „Sicherung+“ und „Dokumente+“ nicht vorab getestet werden.

 

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Die WISO MeinBüro Desktop Linie

WISO MeinBüro Desktop gibt es in vier Ausbaustufen: WISO MeinBüro Desktop Basis WISO MeinBüro Desktop Pro WISO MeinBüro Desktop Team…
Jetzt entdecken

Leistungsumfang WISO MeinBüro Desktop

Herzlichen Glückwunsch: Mit WISO MeinBüro Desktop verfügen Sie über eine Software, mit der Sie sämtliche kaufmännischen Aufgaben einfach und bequem…
Jetzt entdecken

Business ohne Bilanzbuchhalter

WISO MeinBüro Desktop wurde ausdrücklich auf die Bedürfnisse kaufmännisch weniger erfahrener Praktiker zugeschnitten: Beim Alltagseinsatz benötigen Sie daher weder spezielle…
Jetzt entdecken
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.