MeinBürofür Mac

Barverkauf

WISO Mein Büro ermöglicht das Anlegen von No-Name-Rechnungen: Wenn Sie im Büro, im Laden oder in der Werkstatt gelegentlich Artikel und Leistungen direkt gegen Bares verkaufen und dafür nicht eigens einen neuen Kunden anlegen wollen …

  • wechseln Sie in den Bereich „Finanzen“ – „Zahlungen Bank / Kasse“ zum „Kassenbuch“,
  • klicken auf die Schaltfläche „Neu Barverkauf – F8“ und
  • bestätigen (einmalig) die Anlage eines namenlosen „B A R V E R K A U F“-Kunden.

Daraufhin öffnet sich sofort der namenlose Barverkaufs-Rechnungsvordruck:

Barverkauf

Nun brauchen Sie nur noch den oder die verkauften Artikel einzufügen und den Beleg zu drucken – und schon hält Ihr Kunde eine formvollendete Quittung in Hand. Und Ihre eigene Buchhaltung stimmt auch: Um die Verbuchung kümmert sich WISO Mein Büro wie üblich im Hintergrund. Weitere Informationen zum Barverkauf finden Sie im Kapitel „Buchen und zahlen“.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Kasse / Kassenbuch

Mit WISO Mein Büro können Sie ein Kassenbuch führen, in dem Sie die Ein- und Auszahlungen von Bargeld aufzeichnen. Falls…
Jetzt entdecken

Kasse / Kassenbuch

Mit WISO Mein Büro können Sie ein Kassenbuch führen, in dem Sie die Ein- und Auszahlungen von Bargeld aufzeichnen. Falls…
Jetzt entdecken

Kasse / Registrierkasse (Zusatzmodul)

Das Zusatzmodul "Kasse" macht aus WISO Mein Büro im Handumdrehen eine virtuelle Registrierkasse: Neue Hardware brauchen Sie nicht! Die intuitive…
Jetzt entdecken