Barverkauf 05.10.2018 (28.05.2021) − Administrator MeinBüro ermöglicht das Anlegen von No-Name-Rechnungen: Wenn Sie im Büro, im Laden oder in der Werkstatt gelegentlich Artikel und Leistungen direkt gegen Bares verkaufen und dafür nicht eigens einen neuen Kunden anlegen wollen … wechseln Sie in den Bereich „Finanzen“ – „Zahlungen Bank / Kasse“ zum „Kassenbuch“, klicken auf die Schaltfläche „Neu Barverkauf – F8“ und bestätigen (einmalig) die Anlage eines namenlosen „B A R V E R K A U F“-Kunden. Daraufhin öffnet sich sofort der namenlose Barverkaufs-Rechnungsvordruck: Nun brauchen Sie nur noch den oder die verkauften Artikel einzufügen und den Beleg zu drucken – und schon hält Ihr Kunde eine formvollendete Quittung in Hand. Und Ihre eigene Buchhaltung stimmt auch: Um die Verbuchung kümmert sich MeinBüro wie üblich im Hintergrund. Weitere Informationen zum Barverkauf finden Sie im Kapitel „Buchen und zahlen“.