MeinBürofür Mac

Inventurliste

Mithilfe ausgedruckter Inventurlisten können Sie den tatsächlichen Artikelvorrat Ihres Lagers ganz bequem mit Ihren in WISO Mein Büro erfassten Lagerbeständen vergleichen. Falls Sie mehrere verschiedene Lagerorte eingerichtet haben, erzeugt das Programm zudem bei Bedarf separate Inventurlisten für die einzelnen Lagerorte.

Um Inventurlisten zu erstellen, wechseln Sie in den Arbeitsbereich „Einkauf“ – „Lagerbestände“. Per Mausklick auf „Weitere Funktionen F2“ – „Inventurliste F6“ öffnen Sie einen Eingabedialog: Dort legen Sie im ersten Schritt fest, bis zu welchem Daten (Stichtag)Lagerbewegungen berücksichtigt werden sollen. Außerdem wählen Sie aus, für welchen Lagerort eine Inventurliste erzeugt werden soll:

Inventurliste

Nachdem Sie Ihre Eingabe mit „OK F11“ abgeschlossen haben, zeigt das Programm die Inventurlisten-Druckvorschau an. Per Mausklick auf das Druckersymbol bringen Sie die Inventurliste zu Papier:

Inventurliste Druckvorschau

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Inventur

Die Inventur-Funktion des Zusatzmoduls "Lager" unterstützt Sie bei der jährlichen Überprüfung und Korrektur Ihrer → Lagerbestände. Im Bereich "Einkauf" -…
Jetzt entdecken