Kassenbericht

Kassenberichte können Sie im Arbeitsbereich „Finanzen“ – „Zahlungen Bank / Kasse“ unter „Weitere Funktionen F3“ jederzeit erstellen -also auch außerhalb eines Kassenabschlusses. Sie brauchen nur Anfang und Ende des Berichtzeitraumes anzugeben:

Kassenbericht-Zeitraum

Kassenberichte enthalten die folgenden Angaben:

  • Informationen über alle Ein- und Auszahlungen im betreffenden Zeitraum.
  • Die Summe aller Einnahmen und Ausgaben des Berichtzeitraums sowie
  • die Kassenanfangs- und -endbestände.

Auf der letzten Seite eines jeden Kassenberichts finden Sie zusammenfassende Angaben, die vom Kassenführer und Kassenprüfer unterzeichnet werden, Manuelle Buchungen sind nicht erforderlich.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Barverkauf

MeinBüro ermöglicht das Anlegen von No-Name-Rechnungen: Wenn Sie im Büro, im Laden oder in der Werkstatt gelegentlich Artikel und Leistungen…
Jetzt entdecken

Kasse / Kassenbuch

Mit MeinBüro können Sie ein Kassenbuch führen, in dem Sie die Ein- und Auszahlungen von Bargeld aufzeichnen. Falls Sie eine…
Jetzt entdecken

Kasse / Kassenbuch

Mit MeinBüro können Sie ein Kassenbuch führen, in dem Sie die Ein- und Auszahlungen von Bargeld aufzeichnen. Falls Sie eine…
Jetzt entdecken
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.