MeinBürofür Mac

Kassenbericht

Kassenberichte können Sie im Arbeitsbereich „Finanzen“ – „Zahlungen Bank / Kasse“ unter „Weitere Funktionen F3“ jederzeit erstellen -also auch außerhalb eines Kassenabschlusses. Sie brauchen nur Anfang und Ende des Berichtzeitraumes anzugeben:

Kassenbericht-Zeitraum

Kassenberichte enthalten die folgenden Angaben:

  • Informationen über alle Ein- und Auszahlungen im betreffenden Zeitraum.
  • Die Summe aller Einnahmen und Ausgaben des Berichtzeitraums sowie
  • die Kassenanfangs- und -endbestände.

Auf der letzten Seite eines jeden Kassenberichts finden Sie zusammenfassende Angaben, die vom Kassenführer und Kassenprüfer unterzeichnet werden, Manuelle Buchungen sind nicht erforderlich.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Barverkauf

WISO Mein Büro ermöglicht das Anlegen von No-Name-Rechnungen: Wenn Sie im Büro, im Laden oder in der Werkstatt gelegentlich Artikel…
Jetzt entdecken

Kasse / Kassenbuch

Mit WISO Mein Büro können Sie ein Kassenbuch führen, in dem Sie die Ein- und Auszahlungen von Bargeld aufzeichnen. Falls…
Jetzt entdecken

Kasse / Kassenbuch

Mit WISO Mein Büro können Sie ein Kassenbuch führen, in dem Sie die Ein- und Auszahlungen von Bargeld aufzeichnen. Falls…
Jetzt entdecken