Kundenkonditionen 05.10.2018 (28.08.2020) − Administrator Unter „Stammdaten“ – „Kunden“ bietet Ihnen MeinBüro in der Registerkarte „Konditionen“ folgende Eingabemöglichkeiten: Auswahl der für diesen Kunden geltenden Preisliste, Festlegung der Debitoren-Nummer des betreffenden Kunden in Ihrer Finanzbuchhaltung, ein eventuelles Kundenlimit, Einstellung des Kundenrabatts (das Programm übernimmt den prozentualen Preisnachlass, den Sie diesem Kunden standardmäßig einräumen, automatisch in Angebote und Rechnungen – der Prozentsatz kann aber nachträglich angepasst werden), Mahnwesen für den betreffenden Kunden deaktivieren (Option „Kunde erhält keine Mahnung“), die Standard-Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie die Bankverbindung des Kunden, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer sowie die Option „Netto-Rechnung“: Sämtliche Vorgaben dienen der Vereinfachung: Falls erforderlich können sie später bei Bedarf in jedem einzelnen Vorgang von Hand angepasst werden.