Kundenkonditionen
Unter „Stammdaten“ – „Kunden“ bietet Ihnen MeinBüro in der Registerkarte „Konditionen“ folgende Eingabemöglichkeiten:
- Auswahl der für diesen Kunden geltenden Preisliste,
- Festlegung der Debitoren-Nummer des betreffenden Kunden in Ihrer Finanzbuchhaltung,
- ein eventuelles Kundenlimit,
- Einstellung des Kundenrabatts (das Programm übernimmt den prozentualen Preisnachlass, den Sie diesem Kunden standardmäßig einräumen, automatisch in Angebote und Rechnungen – der Prozentsatz kann aber nachträglich angepasst werden),
- Mahnwesen für den betreffenden Kunden deaktivieren (Option „Kunde erhält keine Mahnung“),
- die Standard-Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie die Bankverbindung des Kunden,
- die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer sowie
- die Option „Netto-Rechnung“:

Sämtliche Vorgaben dienen der Vereinfachung: Falls erforderlich können sie später bei Bedarf in jedem einzelnen Vorgang von Hand angepasst werden.