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Kundenrabatt

Zusätzlich zu den Rabatten in der Artikelverwaltung und der manuellen Eingabe von Nachlässen bei einzelnen Aufträgen, können Sie mit WISO Mein Büro auch prozentuale Kundenrabatte festlegen. Sie nehmen die passenden Einstellungen bei jedem einzelnen Kunden unter „Stammdaten“ – „Kunden“ im Register „Konditionen“ vor. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einem „Generellen Rabatt“ und einem gezielten „Rabatt auf Artikelkategorien“:

Kundenrabatt

Der generelle oder punktuelle Kundenrabatt wird bei neuen Aufträgen vom Programm automatisch eingetragen. Sie können die Voreinstellung im Vorgang jedoch problemlos anpassen. Kundenrabatte gelten grundsätzlich für das gesamte Sortiment oder die ausgewählten Artikelkategorien – es sei denn, Sie haben bei einzelnen Artikeln eine → „Rabattsperre“ verhängt.

Praxistipp

Falls Sie statt pauschaler Preisnachlässe lieber im Einzelfall vorgangs- oder positionsbezogene Rabatte gewähren möchten, sollten Sie einen Blick auf die Funktion → Gesamtrabatt werfen.

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