Bei Kauf innerhalb der Testphase: Bis zu 40% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

Preisänderungs-Automatik

Wenn Ihr Artikelstamm im Laufe der Zeit wächst und Sie noch dazu mehrere unterschiedliche → Preislisten führen, kann das Erfassen und spätere Aktualisieren von Verkaufskonditionen zu einer zeitintensiven Angelegenheit werden. Zwar beschleunigt die praktische Schnelleingabe-Tabelle die Eingabe neuer Preise bereits beträchtlich – mit der komfortablen Preisänderungs-Automatik von MeinBüro wird die Sache aber noch weitaus komfortabler.

Im Bereich “Stammdaten” – “Artikel“ klicken Sie auf die Schaltfläche “Weitere Funktionen F3” und rufen dort die Funktion “Tabellenbearbeitung der Artikelpreise” auf. Daraufhin erscheint der Eingabedialog “Preise bearbeiten”, in dem Sie nicht nur einzelne Artikel manuell ändern können: Über die Schaltfläche “Massenänderungen durchführen“ öffnen Sie den Einstellungsdialog der Preisänderungs-Automatik:

Änderungs-Automatik einstellen

Per Massenänderung lassen sich …

  • Preise von einer “Quell-Preisliste” zu einer “Ziel-Preisliste” 1:1 kopieren (wobei Sie die Wahl haben, einzelne bereits vorhandene Artikelpreise zu erhalten oder zu überschreiben) sowie
  • Preise ausgewählter Preislisten prozentual erhöhen oder senken.

Ob sich Ihre Änderungen dabei auf alle oder nur die zuvor ausgewählten Zeilen der jeweiligen Preislisten beziehen sollen, legen Sieselbst fest. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Umstellungen auf bestimmte Artikelgruppen zu beschränken.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Bezug (Preisbezug)

Im Register "Bezug" des Artikelstamms schaffen Sie die Voraussetzung, um in den einzelnen Positionen Ihrer → Aufträge, → Angebote und…
Jetzt entdecken

Einkaufspreis

Im Register "Preis" des Artikelstamms können Sie für jeden einzelnen → Artikel Ihres Sortiments einen Einkaufspreis hinterlegen. Auf dieser Grundlage…
Jetzt entdecken

Einkaufspreise zu Artikeln

Mit dem separaten Importassistenten "Einkaufspreise zu Artikeln" haben Sie die Möglichkeit, vorhandenen Artikeln bestimmte Lieferanten und deren Einkaufspreise zuzuordnen: Die…
Jetzt entdecken
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.