Nur für kurze Zeit: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Preislisten

Mithilfe des Zusatzmoduls “Auftrag+” führen Sie bei Bedarf mehrere Verkaufs-Preislisten: Je nach Vertriebsweg und Kunden können Sie so ganz bequem unterschiedliche Konditionen vorgeben. Über den Menüpunkt “Stammdaten”- “Kleinstammdaten” legen Sie im Bereich “Preislisten” per Mausklick auf “Neu F2” neue Listen an:

Preislisten anlegen

Per Mausklick auf die weiß-grünen Pfeilsymbole am oberen rechten Fensterrand nehmen Sie bei Bedarf Einfluss auf die Reihenfolge Ihrer Preislisten.

Hinweis

Wichtig: Im Kleinstammdaten-Dialog tragen Sie nur die Bezeichnung neuer Preislisten ein. Mit Inhalt gefüllt werden Ihre Preislisten…

  • entweder nach und nach über Registerkarte “Preis” in der Artikelverwaltung …

Kleinstamm-Dialog: Preislisten

  • über die “Tabellenbearbeitung der Artikelpreise” oder
  • auf einen Schlag mithilfe der “Preisänderungs-Automatik”.

Von dort aus können Sie bei Bedarf auch weitere “Neue Preislisten” anlegen. Welche Preise Sie welchem Ihrer Geschäftspartner einräumen, legen Sie schließlich unter “Stammdaten” – “Kunden” fest: Im Register “Konditionen” des Kundenstamms finden Sie die Option “Für diesen Kunden gelten die Preise aus der Preisliste”:

Konditionen verwalten

Sobald Sie einen neuen Auftrag oder gleich eine neue Rechnung an den betreffenden Kunden erstellen, greift MeinBüro automatisch auf die betreffende Preisliste zu. Falls erforderlich lassen sich die vorgeschlagenen Preise in jedem Einzelfall von Hand auf Positionsebene anpassen.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Bezug (Preisbezug)

Im Register "Bezug" des Artikelstamms schaffen Sie die Voraussetzung, um in den einzelnen Positionen Ihrer → Aufträge, → Angebote und…
Jetzt entdecken

Einkaufspreis

Im Register "Preis" des Artikelstamms können Sie für jeden einzelnen → Artikel Ihres Sortiments einen Einkaufspreis hinterlegen. Auf dieser Grundlage…
Jetzt entdecken

Einkaufspreise zu Artikeln

Mit dem separaten Importassistenten "Einkaufspreise zu Artikeln" haben Sie die Möglichkeit, vorhandenen Artikeln bestimmte Lieferanten und deren Einkaufspreise zuzuordnen: Die…
Jetzt entdecken
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.