Nur für kurze Zeit: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
MeinBüro Blog

Ausländische Kunden

Falls Sie Kunden im Ausland haben, denen Sie keine Umsatzsteuer in Rechnung stellen müssen, öffnen Sie deren Datensätze unter “Stammdaten” – “Kunden”, wechseln zum Register “Konditionen” und aktivieren dort die Option “Dieser Kunde bekommt eine → “Netto-Rechnung”.
Weiterlesen
MeinBüro Blog

Ausgabeoptionen

Die Ausgabeoptionen wählen Sie im Bereich “Stammdaten” – “Meine Firma” aus: Dort wählen Sie aus, welche “Standard-Druckvorlagen” das Programm für die verschiedenen Vorgangsarten (z. B. Angebote, Rechnungen und Bestellungen) verwenden soll. Außerdem legen Sie hier bei Bedarf E-Mail-Anhänge für die einzelnen Vorgangsarten sowie die Standard-Dateinamen bei PDF-Exporten fest. Der Begriff “Ausgabeoptionen” hat aber noch eine ...
Weiterlesen
MeinBüro Blog

Ausdruckdetails

Die Auswahl und Beschriftung der Spalten auf Ihren ausgehenden Angeboten und Rechnungen legen Sie grundsätzlich im Briefpapier-Gestalter fest. Sie können diese Vorgaben aber in Ihren Angeboten und Rechnungen verändern: Dazu … klicken Sie in der Druckansicht des betreffenden Vorgangs auf die grau hinterlegte Spaltenüberschrift (oder auf den blauen Link “Ausdruckdetails”) am oberen Fensterrand. Daraufhin öffnet ...
Weiterlesen
MeinBüro Blog

Auftragsarten

Wenn Sie verfolgen wollen, auf welchen Wegen Kunden zu Ihnen gefunden haben, legen Sie unter “Stammdaten” – “Kleinstammdaten” sogenannte “Auftragsarten” fest (z. B. Auftrag von Kollegen, Internet-Bestellung, Messekontakt). Beim Anlegen von Angeboten oder Rechnungen können Sie diese Zusatzinformation eintragen und dadurch im Laufe der Zeit Rückschlüsse auf mehr oder weniger Erfolg versprechende Vermarktungskanäle ziehen.
Weiterlesen
MeinBüro Blog

Aufwand / Aufwände

Die Aufwandsverarbeitung von WISO MeinBüro Desktop bietet Ihnen eine komfortable Zeiterfassung. Mithilfe des elektronischen Stundenzettels … erfassen Sie Anfangs- und Endzeit erbrachter Leistungen, dokumentieren Art und Thema Ihrer Tätigkeiten, ordnen Ihren Zeitaufwand bestimmten Projekten, Kunden, Ansprechpartnern und / oder eigenen Mitarbeitern zu, legen den Preis pro Abrechnungseinheit fest, benachrichtigen Ihre Kunden automatisch per E-Mail über ...
Weiterlesen
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.