Nur für kurze Zeit: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Karteikarten / Reiter / Registerkarten

In MeinBüro werden an vielen Stellen sogenannte Karteikarten eingesetzt (auch Register oder Reiter genannt), um Ihnen weitere Funktionen zur Verfügung zu stellen. Per Klick auf den “Reiter” eines Dialogfensters holen Sie die betreffende Eingabemaske in den Vordergrund und können sie anschließend ausfüllen. Bei der Vorgangsart “Rechnungen” sieht das zum Beispiel so aus: Ihre Eingaben oder …

Weiterlesen

Notizen

In den → “Details”-Ansichten der Kunden, Lieferanten- und Artikellisten sowie in sämtlichen Vorgangsarten (z. B. Angebote, Rechnungen, Bestellungen) und bei den Briefen finden Sie das Register “Notizen”. Per Mausklick auf “Neu F10” legen Sie neue Notizen an. Dabei setzt MeinBüro automatisch einen Zeitstempel: Das erspart Ihnen die manuelle Eingabe des aktuellen Datums und der Uhrzeit. …

Weiterlesen

Office-Übersicht

Im Bereich “Office” – “Übersicht” finden Sie auf einer einzigen Seite die wichtigsten Umsatz- und Finanzkennziffern Ihres Unternehmens, alle fälligen Aufgaben, Termine und offenen Vorgänge sowie eine Zusammenfassung zentraler Stammdaten-Informationen: Die Seite ist in insgesamt sechs Abschnitte aufgeteilt, die Sie über die Überschrifts-Links direkt anspringen. Mithilfe des Scroll-Balkens können Sie die Übersichtsseite aber auch von …

Weiterlesen

Verkauf

Im Arbeitsbereich “Verkauf” finden Sie die Standard-Vorgangsarten → “Angebote”, → “Aufträge”, → “Lieferscheine” und “Rechnungen” sowie Schnittstellen zu → Webshops und → Ebay – und Amazon -Konten. Unterstützt werden Sie bei Ihren Vertriebsanstrengungen außerdem durch zahlreiche Automatikfunktionen in der Kunden-, Artikel- und Lagerverwaltung: Da das Programm die Arbeit mit mehreren → Preislisten ermöglicht, gewähren Sie Ihren …

Weiterlesen

Ansicht

Im Menü “Ansicht” finden Sie eine ganze Reihe nützlicher Werkzeuge, mit denen Sie die Tabellenansichten der Bereiche “Stammdaten”, “Office”, “Einkauf”, “Verkauf” und “Finanzen” auf vielfältige Weise auswerten, verdichten und weiterverarbeiten: Der Menüpunkt “Nur aktive Daten” bzw. “Aktive und archivierte Daten zeigen” steht dabei lediglich in Kunden-, Lieferanten- und Artikellisten zur Verfügung: Mit deren Hilfe reduzieren …

Weiterlesen
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.