In MeinBüro werden an vielen Stellen sogenannte Karteikarten eingesetzt (auch Register oder Reiter genannt), um Ihnen weitere Funktionen zur Verfügung zu stellen. Per Klick auf den “Reiter” eines Dialogfensters holen Sie die betreffende Eingabemaske in den Vordergrund und können sie anschließend ausfüllen. Bei der Vorgangsart “Rechnungen” sieht das zum Beispiel so aus: Ihre Eingaben oder …
An- und Übersicht
Notizen
In den → “Details”-Ansichten der Kunden, Lieferanten- und Artikellisten sowie in sämtlichen Vorgangsarten (z. B. Angebote, Rechnungen, Bestellungen) und bei den Briefen finden Sie das Register “Notizen”. Per Mausklick auf “Neu F10” legen Sie neue Notizen an. Dabei setzt MeinBüro automatisch einen Zeitstempel: Das erspart Ihnen die manuelle Eingabe des aktuellen Datums und der Uhrzeit. …
Office-Übersicht
Im Bereich “Office” – “Übersicht” finden Sie auf einer einzigen Seite die wichtigsten Umsatz- und Finanzkennziffern Ihres Unternehmens, alle fälligen Aufgaben, Termine und offenen Vorgänge sowie eine Zusammenfassung zentraler Stammdaten-Informationen: Die Seite ist in insgesamt sechs Abschnitte aufgeteilt, die Sie über die Überschrifts-Links direkt anspringen. Mithilfe des Scroll-Balkens können Sie die Übersichtsseite aber auch von …
Verkauf
Im Arbeitsbereich “Verkauf” finden Sie die Standard-Vorgangsarten → “Angebote”, → “Aufträge”, → “Lieferscheine” und “Rechnungen” sowie Schnittstellen zu → Webshops und → Ebay – und Amazon -Konten. Unterstützt werden Sie bei Ihren Vertriebsanstrengungen außerdem durch zahlreiche Automatikfunktionen in der Kunden-, Artikel- und Lagerverwaltung: Da das Programm die Arbeit mit mehreren → Preislisten ermöglicht, gewähren Sie Ihren …
Ansicht
Im Menü “Ansicht” finden Sie eine ganze Reihe nützlicher Werkzeuge, mit denen Sie die Tabellenansichten der Bereiche “Stammdaten”, “Office”, “Einkauf”, “Verkauf” und “Finanzen” auf vielfältige Weise auswerten, verdichten und weiterverarbeiten: Der Menüpunkt “Nur aktive Daten” bzw. “Aktive und archivierte Daten zeigen” steht dabei lediglich in Kunden-, Lieferanten- und Artikellisten zur Verfügung: Mit deren Hilfe reduzieren …