Interessenten-Importassistent

Den Interessenten-Importassistent finden Sie im Menü „Datei“ „Daten-Import“: Beim Interessenten-Import legen Sie selbst fest, anhand welcher Kriterien das Programm mögliche Dubletten herausfiltern soll: Am zuverlässigsten ist die – meist eindeutige – E-Mailadresse. Darüber hinaus können Sie mögliche Doppeleinträge aber auch anhand der Telefonnummer oder verschiedener Adressfelder ermitteln lassen. Den „Einstellungen“-Dialog für die Dublettenprüfung öffnet MeinBüro …

Weiterlesen

Dateiimport-Assistent

Wenn Sie mit einem → Offline-Konto arbeiten und Kontobewegungen aus einer externen → Online-Banking-Software in MeinBüro einbinden wollen, dann hilft Ihnen dabei der „Dateiimport-Assistent“ für Bankkonten. Um ihn nutzen zu können, exportieren Sie die benötigten Daten zunächst mit Ihrem bisherigen Bankprogramm. MeinBüro unterstützt die Dateiformate MS Excel, MS Word, MS Access, ODS, ODT, DBF, XML, …

Weiterlesen

Datenimport-Assistenten

Die vielseitigen „Daten-Import“- Assistenten stehen Ihnen im „Datei“- Menü zur Verfügung. Dort finden Sie … einen Artikel-Importassistent, einen Importassistenten für Artikel-Einkaufspreise, einen Lieferanten-Importassistenten, einen allgemeinen Kunden-Importassistenten und eine Kunden-Übernahmefunktion für Outlook-Kontakte. Sofern die Zusatzmodule „CRM“ und „Webselling“ freigeschaltet sind, können Sie außerdem noch Interessenten-Daten und Webshop-Daten importieren. Beim Datenimport von Artikeln, Artikel-Einkaufspreisen, Kunden und Lieferanten …

Weiterlesen

Ersteinrichtungs-Assistent

Wenn Sie beim Programmstart (oder später über den Menüpunkt „Datei“) zum ersten Mal den Bereich „Meine Firma“ aufrufen, sehen Sie sich unter Umständen dem „Ersteinrichtungs-Assistenten“ gegenüber. Keine Sorge: Sie müssen hier keine lange Konfigurations-Prozedur über sich ergehen lassen. Sie können die kurze Dialogfolge sogar jederzeit abbrechen, ohne dass das nachteilige Folgen hätte. Fehlende Angaben holen …

Weiterlesen