MeinBürofür Mac

Bewirtschaftungsart

WISO Mein Büro unterscheidet in der Artikel-, Lager- und Bestellverwaltung bei Bedarf zwischen drei verschiedenen Bewirtschaftungsarten: keine Disposition (diese Option ist voreingestellt), Kundenauftrags-Steuerung und Lagerbestandsführung. Sie können die Bewirtschaftungsart unter „Stammdaten“ – „Artikel“ im Register „Lager“ für jeden einzelnen Artikel separat einstellen. In Abhängigkeit von dieser Vorgabe erzeugt oder unterbindet das Programm → Bestellvorschläge. Ausführliche …

Weiterlesen

Details

In den meisten Tabellenansichten von WISO Mein Büro lässt sich über <F2> der Fensterausschnitt „Details“ aktivieren. Über den greifen Sie blitzschnell auf die wichtigsten Begleitinformationen zum ausgewählten Kunden, Lieferanten, Artikel, Bezahl- oder Geschäftsvorgang (Bestellung, Angebot, Rechnung) zu. Die Größe des Fensterausschnitts passen Sie per Maus über den „Anfasser“ an der oberen Trennlinie an Ihre Bedürfnisse …

Weiterlesen

Einstellungen

Bitte beachten Sie: Seit der WISO Mein Büro Jahresversion 2016 sind die folgenden Konfigurations-Dialoge aus dem Menü „Datei“ – „Einstellungen“ in das Menü „Stammdaten“ – „Einstellungen“ umgezogen: Aufwände, „DATANORM-Artikel“, „E-Commerce“, Interessentenimport“. „Kasse“, „Online-Poststelle“ und „SEPA-Lastschriften“. Unter „Datei“ – „Einstellungen“ finden Sie nun nur noch programmtechnische Konfigurations-Dialoge. Über den Menüpunkt „Datei“ – „Einstellungen“ – „Allgemein“ rufen …

Weiterlesen

Gruppieren / Gruppierungsbereich

Ist die Option „Gruppierungsbereich anzeigen“ im Menü → „Ansicht“ aktiviert, erscheint am oberhalb der Tabellenansichten von WISO Mein Büro die Aufforderung „Ziehen Sie eine Spalte hierher, um nach dieser Spalte zu gruppieren“. Wenn Sie das tun und zum Beispiel in der Rechnungstabelle das Gruppier-Kriterium „Zahlungsstatus“ per Maus auf den Link ziehen, dann fasst das Programm …

Weiterlesen

Kopieren und Bearbeiten

In den Tabellenansichten aller Vorgangsarten sowie in den Kontoauszügen von Bargeldkassen und Offline-Konten erreichen Sie über die Kontextmenüs (und zum Teil über die Schaltfläche „Weitere Funktionen“) die äußerst praktische Funktion „Kopieren und Bearbeiten“: Mit deren Hilfe erstellen Sie einen neuen, identischen Datensatz unter dem aktuellen Datum, indem Sie anschließend nur noch die abweichenden Felder zu …

Weiterlesen

Sie suchen eine Cloud-Software?

Entdecken Sie jetzt die neue Online-Lösung für Ihr Unternehmen!
MeinBüro Online – Schnell und einfach Rechnungen schreiben – Überall!
Jetzt MeinBüro Online entdecken
close-link