Bei Rechnungen und Lieferscheinen ist das Verfahren identisch: Sie wechseln in den Arbeitsbereich “Verkauf” – “Rechnungen” bzw. “Verkauf” – “Lieferscheine”, wählen in der Liste den betreffenden Vorgang, öffnen per Mausklick auf “Details F2” die dazugehörige Detailansicht am unteren Fensterrand, klicken auf den Reiter “Seriennr. /Chargen”, wählen die passende Position und klicken auf die Schaltfläche “Bearbeiten” …
Erweiterte Einkaufs- und Lagerverwaltung
Chargenverwaltung
Alternativ zur Seriennummernverwaltung stellt Ihnen MeinBüro im Register “Sonstiges” des Artikelstamms über die Auswahlliste „Rückverfolgung” auch eine “Chargenverwaltung” zur Verfügung. Sie eignet sich zum Beispiel für Händler, Lebensmittel-Hersteller und andere produzierende Betriebe, die Wert auf vollständige Transparenz innerhalb der Produktionskette legen (müssen) -angefangen beim Einkauf über die Produktion bis zum Verkauf. Das Modul ermöglicht die …
Inventur durchführen
Die Inventur-Funktion des Zusatzmoduls “Lager” unterstützt Sie bei der jährlichen Überprüfung und Korrektur Ihrer Lagerbestände. Sie finden die Funktion „Inventurliste“ im MeinBüro-Menü „Einkauf“. Im Bereich “Einkauf” – “Lagerbestände” können Sie die Inventurliste auch über die Schaltfläche “Weitere Funktionen” aufrufen. In der Inventurliste sind sämtliche Artikel aufgeführt, bei denen die Option Lagerbestandsführung aktiviert ist – einschließlich …
Lieferfähigkeit von Auftragspositionen
Sofern die Bewirtschaftungsarten Lagerbestandsführung oder Kundenauftrags-Steuerung aktiviert sind, überwacht MeinBüro die Lieferfähigkeit von Auftragspositionen, erstellt Lieferlisten und weist bei der Erstellung von Rechnungen und Lieferscheinen aller Art automatisch auf Lieferengpässe hin. Lieferliste anzeigen Im Menü “Einkauf” finden Sie den Menüpunkt “Lieferliste”. Die Lieferliste zeigt Ihnen alle nicht gelieferten Auftragspositionen. Über die beiden Spalten am rechten Seitenrand …
Erweiterte Einkaufs- und Lagerverwaltung
MeinBüro verfügt über viele praktische Verwaltungs- und Kommunikations-Tools, mit deren Hilfe Sie Einkauf und Lagerhaltung erledigen. Die Zusatzmodule “Lager” und “Auftrag+” unterstützen Sie darüber hinaus dabei, Ihre Lagerwirtschaft zu optimieren und Beschaffungsprozesse zu vereinfachen. Produzierende Betriebe und Händler mit größeren Sortimenten und vielen einzelnen Beschaffungsvorgängen werden die erweiterten Einkaufs- und Lagerfunktionen der Zusatzmodule “Lager”, “Artikel+” …