Historie

Im hektischen Alltagsgeschäft verliert man die kundenbezogenen Aktivitäten allzu leicht aus den Augen. Da ist das lückenlose Gedächtnis von WISO MeinBüro eine große Hilfe: In der Interessenten-, Kunden- und Lieferanten-„Historie“ werden sämtliche auf einen bestimmten Geschäftspartner bezogenen → Ereignisse und sonstigen Aktivitäten im Zeitverlauf aufgezeichnet – angefangen beim Werbebrief über den telefonischen Erstkontakt, das Angebotsschreiben, …

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Historien-Einstellungen

Unter „Stammdaten“ – „Meine Firma“ – „Einstellungen“ legen Sie fest, ob beim Versand von → E-Mails oder → SMS-Nachrichten und / oder bei Ausgangstelefonaten jeweils … ein Historieneintrag erstellt und zur Bearbeitung geöffnet, ein Historieneintrag im Hintergrund angelegt oder kein Historieneintrag erstellt wird:

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Kennwort (ändern)

WISO MeinBüro kann von mehreren Mitarbeitern genutzt werden. Jeder → Benutzer hat eigene Zugangsdaten, die Sie als „Administrator“ über „Stammdaten“ – „Mitarbeiter“ vergeben. Das persönliche Passwort kann jeder einzelne Benutzer anschließend über den Menüpunkt „Datei“ – „Kennwort ändern“ beeinflussen.

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Online-Hilfe (FAQ)

Die Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Einsatz von WISO MeinBüro haben unsere Experten in der Online-Wissensbasis veröffentlicht. Sie erreichen die Schritt-für-Schritt-Beschreibungen über den Menü-Punkt „Hilfe“ – „Online-Hilfe (FAQ)“.

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Zuordnungs-Assistent

Der Zuordnungs-Assistent beschleunigt das „Buchen“ mehrerer Zahlvorgänge hintereinander weg. Bei einem Online-Konto bietet der Assistent seine Dienste sogar ganz von selbst an: Sobald die Funktion „Umsätze abrufen“ abgeschlossen ist, öffnet sich automatisch das Dialogfenster „Zahlung“. Darin ist bereits der erste noch nicht zugeordnete Zahlungsvorgang geöffnet. Außerdem findet sich in vielen Fällen bereits ein Vorschlag für …

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