MeinBüro Logo
MeinBüro Teaser
Ihre persönliche Testversion

Um Sie beim Start mit MeinBüro bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir einige Daten von Ihnen.

meinbuero Logo

Geben Sie bitte die folgenden Informationen an:

Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
MeinBürofür Mac

Stücklistenauflösung

Wenn Sie im Artikelstamm im Register „Lager“ anstelle der → Lagerbestandsprüfung die Stücklistenauflösung wählen, disponiert das Programm nicht die Lagerbestände des betreffenden Artikels, sondern die der darin enthaltenen Unterartikel. Sofern erforderlich werden auf dieser Grundlage die → Bestellvorschläge für die Unterartikel erzeugt. Die Stücklistenauflösung steht nur im Zusatzmodul „Artikel+“ (vormals: „Produktion“) zur Verfügung.

Weiterlesen

Bestände erfassen / Bestände aktualisieren

Geht bei Bestellungen und dem anschließenden Wareneingang alles glatt, brauchen Sie sich um die Aktualisierung Ihrer → „Lagerbestände“ keine Gedanken zu machen: Sobald Sie eine Bestellung als komplett oder teilweise geliefert kennzeichnen, erhöht WISO Mein Büro die Lagerbestände der betroffenen Artikel automatisch. Umgekehrt führen Verkäufe dazu, dass der Bestand nach unten angepasst wird. Trotzdem kommt …

Weiterlesen

Chargenverwaltung

Alternativ zur Seriennummernverwaltung steht Ihnen seit der MeinBüro-Jahresversion 2018 im Register „Sonstiges“ des Artikelstamms über die Auswahlliste „Rückverfolgung“ auch eine „Chargenverwaltung“ zur Verfügung. Die Chargenverwaltung ist Teil des Zusatzmoduls „Lager“. Sie eignet sich insbesondere für Händler, Lebensmittel-Hersteller und andere produzierende Betriebe, die Wert auf vollständige Transparenz innerhalb der Produktionskette legen (müssen) – angefangen beim Einkauf …

Weiterlesen

Lagerbestände

Die Übersicht über sämtliche Artikel, bei denen die → Bewirtschaftungsart → Lagerbestandsführung aktiviert ist, finden Sie im Bereich → „Einkauf“ unter „Lagerbestände“. Dort erkennen Sie auf einen Blick zu jedem disponierten Artikel … den derzeitigen Lagerbestand, den Lagerort, den Einkaufspreis, den Mindestbestand, die Zahl reservierter Einheiten (für bereits angelegte Vorgänge) sowie die Zahl bereits bestellter …

Weiterlesen

Lagerbestandsführung

Das „Lager“-Modul von WISO Mein Büro überprüft für Sie bei jedem neuen Kundenauftrag, ob der Lagerbestand der georderten Artikel am geplanten Liefertermin ausreicht. Wenn nicht, löst das Programm → Bestellvorschläge aus. Dabei wird sogar die durchschnittliche Wiederbeschaffungsdauer berücksichtigt. Voraussetzung ist aber, dass Sie bei den betroffenen Artikeln zuvor die → Bewirtschaftungsart → Lagerbestandsführung aktiviert haben. …

Weiterlesen

Ist MeinBüro die richtige Software für Sie und Ihr Business? 

Lassen Sie sich ganz unverbindlich von unseren erfahrenen Experten beraten.
JETZT ANRUFEN
02735 776 65 001
close-link