Lieferbedingungen

Beim Ausstellen von → Angeboten greifen Sie bei Bedarf auf vordefinierte Lieferbedingungen zu, wie zum Beispiel “frei Haus” oder “ab Werk”. Sie können die Bezeichnungen der vorgegebenen Lieferkonditionen und die auf den Begleitpapieren ausgedruckten Texte unter “Stammdaten” – “Kleinstammdaten” – “Lieferbedingungen” nach Belieben ändern und / oder erweitern. Dabei haben Sie sogar die Möglichkeit, auf …

Weiterlesen

Liefer- und Leistungsdatum

Wer Rechnungen an vorsteuerabzugsberechtigte Geschäftskunden schreibt, muss neben dem Rechnungsdatum auch den Zeitpunkt der Lieferung bzw. Leistung angeben. Da es sich um eine Bestimmung aus dem Umsatzsteuergesetz handelt, reichen grundsätzlich monatsgenaue Angaben aus. Mit MeinBüro sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite: Sind Rechnungsdatum sowie Liefer-/Leistungsdatum identisch, erscheint im Schlusstext der Rechnung die …

Weiterlesen

Lieferschein

Wenn die Lieferung an einen anderen Empfänger geht oder zu einem anderen Zeitpunkt erfolgt als der Rechnungsversand, ist ein Lieferschein unverzichtbar. In vielen Branchen erwarten Kunden ohnehin zusätzlich zur Rechnung einen Warenbegleitschein. Dabei handelt es sich um ein Dokument, das bis auf die Positions- und Rechnungsbeträge, die Steuerangaben und Zahlungsbedingungen mit den Rechnungsangaben übereinstimmt. Sobald …

Weiterlesen

Routenplaner

MeinBüro ermöglicht Ihnen den direkten Zugriff auf das Online-Kartenmaterial von Google Maps und Bing. Auf diese Weise finden Sie auch ohne teure Navigationsgeräte problemlos den Weg zu Ihren Geschäftspartnern. Alternativ zum Routenplan können Sie die Standorte Ihrer Kontakte auch in einer einfachen → Landkartenanzeige ausgeben lassen. Unter “Datei” – “Einstellungen”- “Landkartenanzeige / Routenplaner…” markieren Sie …

Weiterlesen

Rückverfolgung

MeinBüro stellt Ihnen zwei alternative Rückverfolgungs-Verfahren zur Verfügung: Mithilfe der → Seriennummernverwaltung sorgen Sie für die gezielte Überwachung selbst produzierter Artikel, eingekaufter Materialien, Waren, Lizenzen etc. Im Auswahlfeld “Rückverfolgung” können Sie die Seriennummernverwaltung des betreffenden Artikels aktivieren und anschließend über die Schaltfläche “Seriennummern” neue Seriennummern eingeben und bereits vorhandene Seriennummern bearbeiten. Mithilfe der → Chargenverwaltung sorgen …

Weiterlesen
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.