Bezug (Preisbezug)

Im Register „Bezug“ des Artikelstamms schaffen Sie die Voraussetzung, um in den einzelnen Positionen Ihrer → Aufträge, → Angebote und → Rechnungen mit flexiblen Preiseinheiten rechnen zu können. Das ist immer dann sinnvoll, wenn Artikel nicht stückweise oder in anderen festen → Einheiten (z. B. Stunden, Paletten oder Kilometer) abgerechnet werden, sondern in Flächen- oder …

Weiterlesen

Einkaufspreis

Im Register „Preis“ des Artikelstamms können Sie für jeden einzelnen → Artikel Ihres Sortiments einen Einkaufspreis hinterlegen. Auf dieser Grundlage erstellt MeinBüro die → Rohgewinn-Auswertungen. Einkaufsrabatte und automatische Preis-Kalkulationen sind mit dem Einkaufspreis nicht verknüpft.

Weiterlesen

Einkaufspreise zu Artikeln

Mit dem separaten Importassistenten „Einkaufspreise zu Artikeln“ haben Sie die Möglichkeit, vorhandenen Artikeln bestimmte Lieferanten und deren Einkaufspreise zuzuordnen: Die jeweilige Artikelnummer von MeinBüro kann mitfolgenden externen Informationen verknüpft werden: Lieferantennummer (Pflichtfeld), Preis ab Menge 1 (Pflichtfeld), Artikelnummer des Lieferanten (optional: wenn leer und noch keine Zuordnung im Artikelstamm vorhanden ist, wird die Artikelnummer aus …

Weiterlesen

Preisanfrage

Das Zusatzmodul „Auftrag+“ stellt Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, „Preisanfragen“ zu erfassen und per Post oder auf elektronischem Weg zu verschicken. Sofern Sie mit dem daraufhin folgenden Angebot des → Lieferanten einverstanden sind, können Sie die zugrundeliegende Preisanfrage per Mausklick in eine → Bestellung umwandeln. Zum Anlegen einer neuen Preisanfrage … klicken Sie im Arbeitsbereich …

Weiterlesen

Preis

Mit MeinBüro können Sie den → Einkaufspreis und die bei Bedarf gestaffelten → Verkaufspreise Ihrer Artikel verwalten.

Weiterlesen
In welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich einloggen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie testen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie erwerben?