Im Register “Preis” des Artikelstamms können Sie für jeden einzelnen → Artikel Ihres Sortiments einen Einkaufspreis hinterlegen. Auf dieser Grundlage erstellt MeinBüro die → Rohgewinn-Auswertungen. Einkaufsrabatte und automatische Preis-Kalkulationen sind mit dem Einkaufspreis nicht verknüpft.
Preise
Einkaufspreise zu Artikeln
Mit dem separaten Importassistenten “Einkaufspreise zu Artikeln” haben Sie die Möglichkeit, vorhandenen Artikeln bestimmte Lieferanten und deren Einkaufspreise zuzuordnen: Die jeweilige Artikelnummer von MeinBüro kann mitfolgenden externen Informationen verknüpft werden: Lieferantennummer (Pflichtfeld), Preis ab Menge 1 (Pflichtfeld), Artikelnummer des Lieferanten (optional: wenn leer und noch keine Zuordnung im Artikelstamm vorhanden ist, wird die Artikelnummer aus …
Preisanfrage
Das Zusatzmodul “Auftrag+” stellt Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, “Preisanfragen” zu erfassen und per Post oder auf elektronischem Weg zu verschicken. Sofern Sie mit dem daraufhin folgenden Angebot des → Lieferanten einverstanden sind, können Sie die zugrundeliegende Preisanfrage per Mausklick in eine → Bestellung umwandeln. Zum Anlegen einer neuen Preisanfrage … klicken Sie im Arbeitsbereich …
Preis
Mit MeinBüro können Sie den → Einkaufspreis und die bei Bedarf gestaffelten → Verkaufspreise Ihrer Artikel verwalten.