OSTERAKTION

Aktion vom 25.03.2024 bis 02.04.2024 - Jetzt bis zu 50% Rabatt 1) auf das 1. Vertragsjahr sichern!

Aktion vom 25.03.2024 bis 02.04.2024 - Jetzt bis zu 50% Rabatt 1) auf das 1. Vertragsjahr sichern!

Proforma-Rechnung

Im Zusatzmodul “Auftrag+” bietet Ihnen MeinBüro die Möglichkeit, aus einem Auftrag eine sogenannte Proforma-Rechnung zu generieren. Dabei handelt es sich nicht um die eigentliche Zahlungsaufforderung, sondern um eine Art Hilfsbeleg: Mit dessen Hilfe können Sie oder Ihr Kunde den Inhalt und/ oder Wert einer Warensendung dokumentieren – beispielsweise bei Auslandsgeschäften gegenüber dem Zoll. Sie finden …

Weiterlesen

Rechnung

Die Rechnung ist der Dreh-und Angelpunkt Ihrer Auftragsverwaltung. In MeinBüro führen viele Wege zu einer neuen Rechnung: Über die Schaltfläche “Neu F10” in der Rechnungsliste (“Verkauf” – “Rechnungen”), aus einem zuvor erstellten Angebot und / oder über den Befehl “Kopieren und Bearbeiten” im Kontextmenü einer vorhandenen Rechnung: Damit erstellen Sie eine bis auf das Datum …

Weiterlesen

Rechnungsarchiv

MeinBüro legt bei jedem Rechnungsabschluss (beim Ausdrucken oder per E-Mail versenden) obligatorisch eine → PDF-Kopie im Archivordner ab. Standardmäßig befindet sich der Ablageordner im Programmordner von MeinBüro im Unterverzeichnis “Archiv”. Bitte beachten Sie: Falls das Zusatzmodul „Dokumente+“ freigeschaltet ist, werden Rechnungskopien automatisch im Arbeitsbereich „Office“ – „Dokumente“ abgelegt.

Weiterlesen

Rechnungs- und Buchhaltungslisten

Die im Arbeitsbereich “Finanzen” untergebrachten “Rechnungs- und Buchhaltungslisten” sind vor allem am Monats-, Quartals- und Jahresende wichtig. Zur Verfügung stehen Ihnen: nach unterschiedlichen Kriterien sortierbare Monatslisten von “Ausgangsrechnungen” und “Eingangsrechnungen“. ein “Buchungsjournal“: Das ist die chronologische geordnete Liste aller gebuchten Geschäftsvorgänge für einen frei wählbaren Zeitraum. eine “Kontenübersicht“: Das sind die nach “Buchungskategorien” sortierten einzelnen …

Weiterlesen

Teil- / Sammelrechnungen

Nachdem Sie einen → Teil- / Sammellieferschein erstellt haben, erzeugen Sie im nächsten Schritt bei Bedarf gleich die dazugehörige Rechnung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einer → Komplettrechnung und einer → Teil- / Sammelrechnung: Analog zur “Teil- / Sammellieferung” fassen Sie hier die offenen Positionen aller noch nicht abgerechneten Aufträge eines Kunden zu einer …

Weiterlesen
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.