Design-Freiheit

Im Arbeitsbereich „Datei“ – „Einstellungen“ – „Allgemein“ nehmen Sie im Register „Design“ in dreifacher Hinsicht Einfluss auf das Erscheinungsbild von MeinBüro: Sie legen fest, … mit welchem „Farbschema“ Sie arbeiten möchten, welches „Icon-Set“ Sie bevorzugen, welche „Schriftgröße“ verwendet werden soll und auf welche Weise der Fenster-Hintergrund abgedunkelt werden soll: Farbschema Es stehen insgesamt acht verschiedene …

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Tabellen-Tipps und Tricks: Suchen – sortieren – filtern – gruppieren – auswerten

Je mehr Aufgaben Sie mit MeinBüro erledigen, je mehr Kunden, Lieferanten, Rechnungen oder auch Kontobewegungen Sie im Blick behalten müssen, desto häufiger sind Sie erfahrungsgemäß auf der Suche. Das Programm erleichtert Ihnen deshalb den zielgerichteten Zugriff auf die benötigten Informationen und Vorgänge auf vielerlei Arten. Fangen wir mit der wichtigsten an – dem Suchen: Allgegenwärtige …

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Normalfall: Druckansicht

Im Mittelpunkt der täglichen Büroarbeit steht bei den meisten Selbstständigen und Unternehmern der Schriftverkehr mit Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern. Deshalb haben wir uns bemüht, das Erstellen und Verwalten von Geschäftskorrespondenz mit MeinBüro ganz besonders komfortabel und zeitsparend zu gestalten. In den meisten Fällen machen Sie Ihre Eingaben in einer interaktiven „Druckansicht“: So erkennen Sie …

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Die Office-„Übersicht“

Im Bereich „Office“ – „Übersicht“ finden Sie auf einer einzigen Seite die wichtigsten Umsatz- und Finanzkennziffern Ihres Unternehmens, alle fälligen Aufgaben, Termine und offenen Vorgänge sowie eine Zusammenfassung zentraler Stammdaten-Informationen: Die Seite ist in insgesamt sechs Abschnitte aufgeteilt, die Sie über die Überschrifts-Links direkt anspringen. Mithilfe des Scroll-Balkens können Sie die Übersichtsseite aber auch von …

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