Webshop-Schnittstelle

Im „Webselling“-Zusatzmodul stellt Ihnen WISO MeinBüro eine interaktive Kommunikations-Schnittstelle zu Ihrem Onlineshop zur Verfügung. Derzeit werden die folgenden Shop-Systeme unterstützt: osCommerce (Version: 2.3.x) xtCommerce (Version: 3.0.4, 4.1 und 5.0 (ehemals Veyton) modified eCommerce (Version: 1.0.x) Gambio (Gambio GX, Gambio GX2 bis 2.2 und Gambio GX3) Koobi (Version: 7.x) Magento (Version: 1.9.x und Magento 2) PrestaShop …

Weiterlesen

Ebay-Schnittstelle

Mit dem Webselling-Zusatzmodul von WISO MeinBüro lassen sich auch Ebay-Bestellungen verwalten. Mithilfe der praktischen Schnittstelle zu Ihrem Ebay-Verkäuferkonto lesen Sie Ihre erfolgreichen Ebay-Transaktionen blitzschnell in WISO MeinBüro ein. Anschließend wandeln Sie die Vorgänge per Mausklick in Aufträge, Lieferscheine oder Rechnungen um. Neukunden übernehmen Sie dabei im Handumdrehen in die Kunden-Stammdaten. Eine automatische Dublettenprüfung verhindert beim …

Weiterlesen

Rechnungen und Lieferscheine

Bei Rechnungen und Lieferscheinen ist das Verfahren identisch: Sie wechseln in den Arbeitsbereich „Verkauf“ – „Rechnungen“ bzw. „Verkauf“ – „Lieferscheine“, wählen in der Liste den betreffenden Vorgang, öffnen per Mausklick auf „Details F2“ die dazugehörige Detailansicht am unteren Fensterrand, klicken auf den Reiter „Seriennr. /Chargen“, wählen die passende Position und klicken auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ …

Weiterlesen

Chargenverwaltung

Alternativ zur Seriennummernverwaltung stellt Ihnen MeinBüro im Register „Sonstiges“ des Artikelstamms über die Auswahlliste „Rückverfolgung“ auch eine „Chargenverwaltung“ zur Verfügung. Sie eignet sich zum Beispiel für Händler, Lebensmittel-Hersteller und andere produzierende Betriebe, die Wert auf vollständige Transparenz innerhalb der Produktionskette legen (müssen) -angefangen beim Einkauf über die Produktion bis zum Verkauf. Das Modul ermöglicht die …

Weiterlesen

Inventur durchführen

Die Inventur-Funktion des Zusatzmoduls „Lager“ unterstützt Sie bei der jährlichen Überprüfung und Korrektur Ihrer Lagerbestände. Sie finden die Funktion „Inventurliste“ im MeinBüro-Menü „Einkauf“. Im Bereich „Einkauf“ – „Lagerbestände“ können Sie die Inventurliste auch über die Schaltfläche „Weitere Funktionen“ aufrufen. In der Inventurliste sind sämtliche Artikel aufgeführt, bei denen die Option Lagerbestandsführung aktiviert ist – einschließlich …

Weiterlesen

  
x