MeinBürofür Mac

Webshop-Schnittstelle

Im „Webselling“-Zusatzmodul stellt Ihnen WISO Mein Büro eine interaktive Kommunikations-Schnittstelle zu Ihrem Onlineshop zur Verfügung. Derzeit werden die folgenden Shop-Systeme unterstützt: osCommerce (Version: 2.3.x) xtCommerce (Version: 3.0.4, 4.1 und 5.0 (ehemals Veyton) modified eCommerce (Version: 1.0.x) Gambio (Gambio GX, Gambio GX2 bis 2.2 und Gambio GX3) Koobi (Version: 7.x) Magento (Version: 1.9.x und Magento 2) …

Weiterlesen

Ebay-Schnittstelle

Mit dem Webselling-Zusatzmodul von WISO Mein Büro lassen sich auch Ebay-Bestellungen verwalten. Mithilfe der praktischen Schnittstelle zu Ihrem Ebay-Verkäuferkonto lesen Sie Ihre erfolgreichen Ebay-Transaktionen blitzschnell in WISO Mein Büro ein. Anschließend wandeln Sie die Vorgänge per Mausklick in Aufträge, Lieferscheine oder Rechnungen um. Neukunden übernehmen Sie dabei im Handumdrehen in die Kunden-Stammdaten. Eine automatische Dublettenprüfung …

Weiterlesen

Rechnungen und Lieferscheine

Bei Rechnungen und Lieferscheinen ist das Verfahren identisch: Sie wechseln in den Arbeitsbereich „Verkauf“ – „Rechnungen“ bzw. „Verkauf“ – „Lieferscheine“, wählen in der Liste den betreffenden Vorgang, öffnen per Mausklick auf „Details F2“ die dazugehörige Detailansicht am unteren Fensterrand, klicken auf den Reiter „Seriennr. /Chargen“, wählen die passende Position und klicken auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ …

Weiterlesen

Chargenverwaltung

Alternativ zur Seriennummernverwaltung stellt Ihnen WISO Mein Büro im Register „Sonstiges“ des Artikelstamms über die Auswahlliste „Rückverfolgung“ auch eine „Chargenverwaltung“ zur Verfügung. Sie eignet sich zum Beispiel für Händler, Lebensmittel-Hersteller und andere produzierende Betriebe, die Wert auf vollständige Transparenz innerhalb der Produktionskette legen (müssen) -angefangen beim Einkauf über die Produktion bis zum Verkauf. Das Modul …

Weiterlesen

Inventur durchführen

Die Inventur-Funktion des Zusatzmoduls „Lager“ unterstützt Sie bei der jährlichen Überprüfung und Korrektur Ihrer Lagerbestände. Im Bereich „Einkauf“ – „Lagerbestände“ rufen Sie per Mausklick auf die Schaltfläche „Weitere Funktionen“ den Befehl „Inventurliste“ auf. Darin sind sämtliche Artikel aufgeführt, bei denen die Option Lagerbestandsführung aktiviert ist – einschließlich … Artikelbeschreibung Lagerort und Soll-Beständen. Nachdem Sie den …

Weiterlesen