Nur für kurze Zeit: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Webshop-Schnittstelle

Im “Webselling”-Zusatzmodul stellt Ihnen WISO MeinBüro Desktop eine interaktive Kommunikations-Schnittstelle zu Ihrem Onlineshop zur Verfügung. Derzeit werden die folgenden Shop-Systeme unterstützt: osCommerce (Version: 2.3.x) xtCommerce (Version: 4.1+, 5.x und 6.x (ehem. Veyton) sowie xtModified 1.0x) modified eCommerce (Version: 1.0.x) Gambio (Gambio GX2 und Gambio GX3, kein Gambio-Cloud) Koobi (Version: 7.x) Magento (Version: 1.9.x) PrestaShop (Version: 1.6.x – …

Weiterlesen

Ebay-Schnittstelle

Mit dem Webselling-Zusatzmodul von MeinBüro lassen sich auch Ebay-Bestellungen verwalten. Mithilfe der praktischen Schnittstelle zu Ihrem Ebay-Verkäuferkonto lesen Sie Ihre erfolgreichen Ebay-Transaktionen blitzschnell in MeinBüro ein. Anschließend wandeln Sie die Vorgänge per Mausklick in Aufträge, Lieferscheine oder Rechnungen um. Neukunden übernehmen Sie dabei im Handumdrehen in die Kunden-Stammdaten. Eine automatische Dublettenprüfung verhindert beim Importvorgang fehleranfällige …

Weiterlesen

Rechnungen und Lieferscheine

Bei Rechnungen und Lieferscheinen ist das Verfahren identisch: Sie wechseln in den Arbeitsbereich “Verkauf” – “Rechnungen” bzw. “Verkauf” – “Lieferscheine”, wählen in der Liste den betreffenden Vorgang, öffnen per Mausklick auf “Details F2” die dazugehörige Detailansicht am unteren Fensterrand, klicken auf den Reiter “Seriennr. /Chargen”, wählen die passende Position und klicken auf die Schaltfläche “Bearbeiten” …

Weiterlesen

Chargenverwaltung

Alternativ zur Seriennummernverwaltung stellt Ihnen MeinBüro im Register “Sonstiges” des Artikelstamms über die Auswahlliste „Rückverfolgung” auch eine “Chargenverwaltung” zur Verfügung. Sie eignet sich zum Beispiel für Händler, Lebensmittel-Hersteller und andere produzierende Betriebe, die Wert auf vollständige Transparenz innerhalb der Produktionskette legen (müssen) -angefangen beim Einkauf über die Produktion bis zum Verkauf. Das Modul ermöglicht die …

Weiterlesen

Inventur durchführen

Die Inventur-Funktion des Zusatzmoduls “Lager” unterstützt Sie bei der jährlichen Überprüfung und Korrektur Ihrer Lagerbestände. Sie finden die Funktion „Inventurliste“ im MeinBüro-Menü „Einkauf“. Im Bereich “Einkauf” – “Lagerbestände” können Sie die Inventurliste auch über die Schaltfläche “Weitere Funktionen” aufrufen. In der Inventurliste sind sämtliche Artikel aufgeführt, bei denen die Option Lagerbestandsführung aktiviert ist – einschließlich …

Weiterlesen
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.