Nur für kurze Zeit: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
Projektverwaltung? Kein Problem mit MeinBüro!

Projektverwaltung? Kein Problem mit MeinBüro!

Wer an komplexen und längerfristigen Projekten arbeitet, darf auf keinen Fall den Überblick verlieren. Eine sehr gute inhaltliche und zeitliche Planung gehört daher zu jeder gelungenen Projektverwaltung.

Auch alle Aspekte der Kommunikation sind äußerst wichtig. Mehrere Mitarbeiter wollen sinnvoll koordiniert werden, und womöglich müssen Sie sich für Großprojekte auch mit weiteren externen Partnern regelmäßig absprechen.

Zum Glück gibt es heutzutage gute Tools für die Projektverwaltung. Bei MeinBüro bieten wir Ihnen über das Zusatz-Modul „Projekte“ einige besonders praktische Planungs-, Verwaltungs- und Kommunikationstools, um Ihnen bei größeren Aufträgen optimal zur Seite zu stehen.

Warum Sie für Ihre Projekte auf eine professionelle Softwarelösung setzen sollten

Gerade wenn Sie für einen wichtigen Kunden ein Großprojekt umsetzen, ist der Erfolgsdruck natürlich besonders groß. Immerhin geht es zum einen in der Regel um mehr Geld als bei einem schnellen Einzelauftrag “für Zwischendurch”. Zum anderen bieten gerade die komplexeren, umfangreicheren Aufgaben die Gelegenheit, dass Sie weiter an Ihrem Ruf als exzellenter Anbieter feilen und sich auch für zukünftige Projekte empfehlen.

Natürlich steht und fällt so ein Projekt mit der Planungsphase. Was muss erledigt werden und bis wann? Wie sieht der zeitliche Aufwand aus? Wer ist an dem Projekt beteiligt? Aber auch während Sie mit der Arbeit begonnen haben, müssen Sie auf dem Laufenden bleiben, wie sich alles entwickelt und sich immer wieder fragen: Liege ich noch im Zeitplan? Muss ich meine Einschätzungen anpassen? Hat mein Kunde inzwischen vielleicht andere Anforderungen?

Und schließlich ist da ja noch der ganze Papierkram. Die entstandenen Arbeitsstunden müssen ja korrekt abgerechnet und verbucht werden. Es wäre zu schade, wenn Ihnen hier etwas entgeht und Sie am Ende für Ihren vollen Einsatz nicht das erhalten, was Ihnen zusteht.

Aus diesen Gründen sollten Sie eine vernünftige Softwarelösung für Ihre Projektverwaltung einsetzen, mit der Sie sowohl Zeitmanagement und Kommunikation im Blick behalten als auch passend dazu die anfallenden buchhalterischen Aufgaben erledigen.

Viele kleine Einzelprogramme können Ihnen in der Summe vielleicht auch bei einigen dieser Anforderungen weiterhelfen, aber wenn Sie auf eine Lösung aus einer Hand setzen, greifen die Verschiedenen Features direkter ineinander. So können Sie den gesamten Prozess besser nachvollziehen und müssen sich (und Ihre Mitarbeiter) zudem nicht in mehrere völlig unterschiedliche Benutzeroberflächen einarbeiten.

Projektverwaltung mit WISO MeinBüro

Eine solche Gesamtlösung bietet Ihnen WISO MeinBüro mit dem Zusatzmodul Projekte.

  • Mit MeinBüro finden Sie Ihre laufenden und geplanten Projekte in einer praktischen Übersicht, mit der Sie alles überwachen können
  • Alles, was Sie in MeinBüro erledigen, lässt sich ohne großen Aufwand dem passenden Projekt zuordnen
  • An jedes Projekt können Sie direkt in der Software per Drag & Drop weitere Dokumente anhängen. Zum Beispiel Angebote, Lieferscheine, Briefe, E-Mail-Verläufe, und viele mehr:

  • Sie definieren Aufgaben und ordnen diese verschiedene Mitarbeitern zu, um Ihr eigenes Team zu koordinieren
  • Sie dokumentieren alle Arbeitsaufwände inklusive Zeiterfassung und erzeugen auf Wunsch mit wenigen Klicks die passende Rechnung
  • Der integrierte Zeitplaner unterstützt Sie bei der Planung:

  • Sie erzeugen automatische Auswertungen und Übersichten zu Ihren Projekten und bleiben immer auf dem Laufenden
Hinweis

So meistern Sie dank MeinBüro kombiniert mit dem Zusatzmodul “Projekte” auch die kniffligsten Aufträge. Planung, Aufwandserfassung und Abrechnung sind eng miteinander verwoben und Sie erledigen alle Aspekte schnell und unkompliziert an einem Ort.

Sie wollen auf dem Weg zum nächsten Treffen mit Ihrem Kunden noch ein paar Details durchgehen? Sie setzen voll auf kollaborative Ansätze und wollen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern jederzeit und von jedem Ort auf ein Projekt zugreifen? Dann ist die MeinBüro-Cloud vielleicht das Richtige für Sie.

Diesen Beitrag teilen

Artikel zu ähnlichen Themen

15.04.2024

Quicktipp: Listenpreis bei rabattierten Positionen anzeigen

Wer an komplexen und längerfristigen Projekten arbeitet, darf auf keinen Fall den Überblick verlieren. Eine sehr gute ...
19.02.2024

Quicktipp: Abweichende E-Mail-Adresse für Rechnungen

Wer an komplexen und längerfristigen Projekten arbeitet, darf auf keinen Fall den Überblick verlieren. Eine sehr gute ...
22.01.2024

Quicktipp: So aktivieren Sie die Spalte “Letzte Verarbeitung”

Wer an komplexen und längerfristigen Projekten arbeitet, darf auf keinen Fall den Überblick verlieren. Eine sehr gute ...

Newsletter abonnieren

Gerne informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über spannende Themen und Neuigkeiten für Ihre Selbstständigkeit.
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.