Nur für kurze Zeit: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
Blog: MeinBüro All-in-One Bürosoftware

Mehrsprachige Artikeltexte und EAN-Import: Neuerungen 4 von 5

Wir stellen Ihnen diese Woche jeden Tag eine Neuerung in WISO MeinBüro vor, die mit dem Jahresupdate 2017 ausgeliefert wurde. Heute: EAN-Import und mehrsprachige Artikeltexte in WISO MeinBüro!

EAN-Import

Schon seit der letzten Version ist es möglich, die European Article Number, oder auch kurz EAN, im Artikel in WISO MeinBüro zu hinterlegen. Über die EAN-Nummer greifen Sie in der Artikel­übersicht und der Vorgangsbearbeitung gezielt auf den dazugehörigen Artikel zu. EAN bilden außerdem die numerische Grundlage scanbarer Strich-/Barcodes. Falls Sie beispiels­weise das Zusatzmodul „Kasse“ einsetzen, können Sie beim Kassieren einen Handscanner einsetzen.

Der Import-Assistent wurde nun um die EAN-Nummer erweitert. So lassen sich neue Artikel mit EAN-Codes in MeinBüro importieren oder zu bereits bestehenden Artikel hinzufügen.

EAN-Import WISO MeinBüro

Mehrsprachige Artikeltexte

Um einen Artikel zwei- oder mehrsprachig anzubieten, ist es nicht notwendig, den Artikel mehrmals anzulegen. Oberhalb des Artikeltextes finden Sie den Button „Sprachen“, wo Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch zur Auswahl stehen. Im folgenden Beispiel sehen Sie, wie das bei einem Artikel aussieht, der einen deutschen und englischen Text enthält.

mehrsprachige Artikeltexte WISO MeinBüro

Im Vorgang wählen Sie nun über die Schaltfläche „Sprache wählen“ die entsprechende Sprache, die im Artikeltext angezeigt werden soll.

Sprache wählen mehrsprachige Artikeltexte

Darüber hinaus bestimmen Sie im Kundenstamm, ob ein Kunde immer die Artikeltexte aus einer bestimmten Sprache angezeigt bekommt.

mehrsprachige Artikeltexte Kundenstamm

Übrigens: Die Standardvorlagen in MeinBüro sind in deutscher Sprache. Benötigen Sie eine Angebots- oder Rechnungsvorlage in einer anderen Sprache, können Sie sich diese entweder mithilfe des Zusatzmoduls Designer erstellen oder unseren Onboarding-Service nutzen, um sich eine Vorlage erstellen zu lassen.

Hinweis

Nicht verpassen!

Morgen stellen wir Ihnen noch ein letztes Mal für diese Woche neue Funktionen seit dem Jahrsupdate vor. Unter anderem zum Thema Dummyartikel in WISO MeinBüro!

Diesen Beitrag teilen

Artikel zu ähnlichen Themen

15.04.2024

Quicktipp: Listenpreis bei rabattierten Positionen anzeigen

Wir stellen Ihnen diese Woche jeden Tag eine Neuerung in WISO MeinBüro vor, die mit dem Jahresupdate ...
19.02.2024

Quicktipp: Abweichende E-Mail-Adresse für Rechnungen

Wir stellen Ihnen diese Woche jeden Tag eine Neuerung in WISO MeinBüro vor, die mit dem Jahresupdate ...
22.01.2024

Quicktipp: So aktivieren Sie die Spalte “Letzte Verarbeitung”

Wir stellen Ihnen diese Woche jeden Tag eine Neuerung in WISO MeinBüro vor, die mit dem Jahresupdate ...

Newsletter abonnieren

Gerne informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über spannende Themen und Neuigkeiten für Ihre Selbstständigkeit.
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.