Konntec arbeitet mit MeinBüro

MeinBüro im Einsatz bei Konntec Sicherheitssysteme GmbH

Über alle Branchengrenzen hinweg, wird WISO MeinBüro bereits von über 85.000 Nutzern eingesetzt. Zu ihnen zählt ohne Zweifel die Konntec Sicherheitssysteme GmbH der Brüder Dennis und Tino Konnertz: Bekannt geworden ist das Mönchengladbacher Unternehmen durch sicherheitstechnische Großprojekte wie die Hamburger Elbphilharmonie, die Europäische Zentralbank in Frankfurt oder den Mönchengladbacher Borussia-Park.

Mit einem Jahresumsatz von 6,2 Millionen Euro und 45 Mitarbeitern zählt das Unternehmen bereits zu den Big Playern im Sicherheitstechnik-Markt – Tendenz steigend: Im vergangenen Jahr legte das Konntec-Team rund 10.000 Projekte in MeinBüro an. Sämtliche Informationen werden zentral gesammelt und stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung.

Insgesamt sind bei Konntec derzeit 27 MeinBüro-Module im Einsatz – davon allein 17mal das Modul Arbeitsplatz+. Im Kundenportrait betont Geschäftsführer Dennis Konnertz dann auch die Flexibilität der Software: Bei einem jährlichen Wachstum von 15-20%, freut er sich, dass MeinBüro mitwächst und für alle betrieblichen Anwendungszwecke passende Module zu Verfügung stehen – wie die von ihm besonders geschätzten Module DATEV und Webselling.

Safety first: Vertrauen entscheidet!

Die Entscheidung zugunsten von MeinBüro fiel letztlich aber nicht nur aufgrund der Vielseitigkeit und Flexibilität der Softwarelösung. Denn für ein Unternehmen der Sicherheitsbranche stehen unbedingte Zuverlässigkeit und Vertrauen im Mittelpunkt. Beim MeinBüro-Hersteller fühlt Sicherheitsexperte Dennis Konnertz sich bestens aufgehoben: „Wir haben Buhl Data als sehr vertrauenswürdiges Unternehmen kennen gelernt.“

Den gesamten Filmbericht und das Interview mit Dennis Konnertz finden Sie im Kundenporträt „MeinBüro im Einsatz bei Konntec Sicherheitssysteme GmbH“ auf unserer Website.

Noch mehr Kundenbesuche?

Gern: Einen Eindruck von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Bürosoftware und den Erfahrungen der Anwender vermitteln die MeinBüro-Kundenporträts. Darin stellen wir die Unternehmen und die Menschen hinter den Geschäftsmodellen vor – darunter:

Tipp: Die Reihe der Filmberichte über MeinBüro-Anwender soll fortgesetzt werden. Bei Interesse schicken Sie uns gerne eine Mail. Wir werden uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
09.08.2022

MeinBüro Quicktipp: Zeitmessung, Zeiterfassung und Abrechnung direkt in Ihrer Bürosoftware

Für die Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen und Projekten ist die erforderliche Arbeitszeit nach wie vor ...
09.08.2022

Modul des Monats August: Finanzen+ zum halben Preis

Beim Thema Finanzmanagement haben viele Unternehmen Luft nach oben. Das gilt vor allem für kleinere Betriebe. Sie ...
11.07.2022

Quicktipp: So ordnen Sie Kunden gezielt Vorlagen und Textbausteine zu

Die fertig formulierten und formatierten Musterschreiben von WISO MeinBüro beschleunigen Ihre Geschäftskorrespondenz erheblich. Die ansprechend gestalteten Druckvorlagen ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.