MeinBüro Tipp

MeinBüro-Quicktipp: Standard-Versandart festlegen

Klassische Briefpost oder E-Mail? Welcher Kunde bevorzugt welchen Kommunikations-Kanal? Je mehr Kunden Sie haben und je mehr Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge erledigt werden müssen, desto häufiger stellen sich diese Fragen.

WISO MeinBüro liefert die passenden Antworten: Im Kundenstamm können Sie im Register „Vorgaben“ wahlweise die Versandart „Brief“ oder „E-Mail“ festlegen.

Versandart festlegen

Auf Vorgangsebene (zum Beispiel in der Rechnungsdruckansicht) wird die vorgegebene Versandart daraufhin als Standard gekennzeichnet. So erkennen Sie auf Anhieb, welchen Übermittlungsweg der Geschäftspartner vorzieht.

Versandart auswählen

Der Hinweis dient nur Ihrer Information: Selbstverständlich stehen Ihnen an dieser Stelle bei Bedarf weiterhin alle anderen Versand- und Export-Alternativen zur Verfügung!

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
09.04.2020

Professionelle Briefe schreiben

E-Mails hin, soziale Medien her: Der klassische Geschäftsbrief ist nicht totzukriegen. Sei es … als Reaktion auf ...
07.04.2020

MeinBüro-Umzug auf einen neuen Computer

Die Software-Migration auf einen anderen Rechner ist normalerweise mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden. Mit MeinBüro ist ...
06.04.2020

Quicktipp: So passen Sie Ihr MeinBüro-Design an

Was viele MeinBüro-Anwender nicht wissen: Auf das Erscheinungsbild Ihrer Bürosoftware nehmen Sie bei Bedarf gezielt Einfluss. Sie ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.