MeinBüro Tipp

MeinBüro-Quicktipp: Standard-Versandart festlegen

Klassische Briefpost oder E-Mail? Welcher Kunde bevorzugt welchen Kommunikations-Kanal? Je mehr Kunden Sie haben und je mehr Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge erledigt werden müssen, desto häufiger stellen sich diese Fragen.

WISO MeinBüro liefert die passenden Antworten: Im Kundenstamm können Sie im Register „Vorgaben“ wahlweise die Versandart „Brief“ oder „E-Mail“ festlegen.

Versandart festlegen

Auf Vorgangsebene (zum Beispiel in der Rechnungsdruckansicht) wird die vorgegebene Versandart daraufhin als Standard gekennzeichnet. So erkennen Sie auf Anhieb, welchen Übermittlungsweg der Geschäftspartner vorzieht.

Versandart auswählen

Der Hinweis dient nur Ihrer Information: Selbstverständlich stehen Ihnen an dieser Stelle bei Bedarf weiterhin alle anderen Versand- und Export-Alternativen zur Verfügung!

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
08.04.2021

MeinBüro Quicktipp: Alle offenen Kundenvorgänge auf einen Blick

Schon gesehen? In der „Details“-Ansicht gibt es jetzt die Registerkarte „Offene Vorgänge“. Dort listet MeinBüro alle aktuellen ...
08.04.2021

Expertentipp: So nutzen Sie Barcodes in WISO MeinBüro

Ganz gleich, ob in Form von Strichbalken oder verpixelten QR-Klötzchen: Barcodes sind praktisch, flexibel und vielseitig verwendbar. ...
08.04.2021

Modul des Monats: Hammerangebot für Handwerker

Angebote abgeben, Aufträge erstellen, Preise bei Lieferanten anfragen, Lieferscheine und Rechnungen schreiben, Zahlungseingänge verfolgen, Artikelstammdaten pflegen – ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
In welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich einloggen?
Für welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich registrieren?