MeinBüro Tipp

MeinBüro-Quicktipp: Standard-Versandart festlegen

Klassische Briefpost oder E-Mail? Welcher Kunde bevorzugt welchen Kommunikations-Kanal? Je mehr Kunden Sie haben und je mehr Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge erledigt werden müssen, desto häufiger stellen sich diese Fragen.

WISO MeinBüro liefert die passenden Antworten: Im Kundenstamm können Sie im Register „Vorgaben“ wahlweise die Versandart „Brief“ oder „E-Mail“ festlegen.

Versandart festlegen

Auf Vorgangsebene (zum Beispiel in der Rechnungsdruckansicht) wird die vorgegebene Versandart daraufhin als Standard gekennzeichnet. So erkennen Sie auf Anhieb, welchen Übermittlungsweg der Geschäftspartner vorzieht.

Versandart auswählen

Der Hinweis dient nur Ihrer Information: Selbstverständlich stehen Ihnen an dieser Stelle bei Bedarf weiterhin alle anderen Versand- und Export-Alternativen zur Verfügung!

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
08.09.2020

Quicktipp: So richten Sie Ihre persönliche MeinBüro-Startumgebung ein

Normalerweise landen Sie nach dem Programmstart von WISO MeinBüro im zuletzt genutzten Arbeitsbereich des zuletzt aktiven Mandanten. ...
08.09.2020

Modul des Monats: Marketing zum halben Preis

Newsletter-Zeit ist Rabatt-Zeit: Auch im September gibt es wieder ein Modul-Schnäppchen. Bis zum 30. September 2020 können ...
31.07.2020

MeinBüro-Expertentipp: Ablauforganisation mit Tabellen-Kategorien

So nützlich die Tabellen-Kategorien sind: Viele MeinBüro-Anwender nutzen sie nur, um bestimmte Datensätze in den Stammdaten-Tabellen hervorzuheben. ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.