MeinBüro Tipp

MeinBüro-Quicktipp: Standard-Versandart festlegen

Klassische Briefpost oder E-Mail? Welcher Kunde bevorzugt welchen Kommunikations-Kanal? Je mehr Kunden Sie haben und je mehr Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge erledigt werden müssen, desto häufiger stellen sich diese Fragen.

WISO MeinBüro liefert die passenden Antworten: Im Kundenstamm können Sie im Register „Vorgaben“ wahlweise die Versandart „Brief“ oder „E-Mail“ festlegen.

Versandart festlegen

Auf Vorgangsebene (zum Beispiel in der Rechnungsdruckansicht) wird die vorgegebene Versandart daraufhin als Standard gekennzeichnet. So erkennen Sie auf Anhieb, welchen Übermittlungsweg der Geschäftspartner vorzieht.

Versandart auswählen

Der Hinweis dient nur Ihrer Information: Selbstverständlich stehen Ihnen an dieser Stelle bei Bedarf weiterhin alle anderen Versand- und Export-Alternativen zur Verfügung!

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
08.09.2021

MeinBüro Quicktipp: Spalten in Tabellen ein und ausblenden

Schon gesehen? Am oberen rechten Rand der meisten Tabellen in MeinBüro gibt es seit einiger Zeit einen ...
08.09.2021

Modul des Monats: Artikel+ zum halben Preis

Das MeinBüro Modul Artikel+ unterstützt Händler, Handwerker und Produktionsbetriebe gleichermaßen: Angefangen beim Zusammenstellen und Kombinieren praktischer „Artikelsets“ ...
08.09.2021

Artikel+: Multifunktions-Modul für Händler, Handwerker & Produzenten

WISO MeinBüro enthält standardmäßig eine leistungsfähige Artikeldatenbank, mit der Sie sämtliche Details Ihrer Produkte und Dienstleistungen an ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
In welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich einloggen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie testen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie erwerben?