Das Modul CRM ist nur für bereits bestehende Verträge relevant, die im Jahr 2022 oder früher abgeschlossen wurden. Allen Verträgen, die ab dem Jahr 2023 abgeschlossen wurden, steht die neue Erweiterung Planung & CRM zur Verfügung.
Das Modul CRM ist Ihr Informationspool für zukünftige Kunden. Von den Stammdaten bis hin zu Gesprächsnotizen oder Anfrageintensität haben Sie alle relevanten Informationen schnell zur Hand und können damit einfach und schnell speziell auf den Interessenten zugeschnittene Aktivitäten erstellen (wie zum Beispiel Anruf, E-Mail, Brief).
Mit inkludierter Synchronisation zu Microsoft Outlook kontaktieren Sie Ihre Geschäftspartner direkt aus einem Vorgang heraus.
Schauen Sie sich unser kurzes Modulvideo an und machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Modul CRM und seinen Funktionen.
Interessenten individuell Vorgänge zuordnen: von Briefen oder Angeboten über Notizen, Aufgaben und Terminen bis hin zu flexiblen Dokumenten-Sammlungen.
Tipp: In Kombination mit dem Marketing-Modul haben Sie Zugriff auf sämtliche Inhalte Ihrer Interessenten-Datenbank. So erzeugen Sie im Handumdrehen Serienbriefe und E-Mailings.
Jetzt Modul CRM testenErfassen Sie Kommunikationsereignisse wie E-Mails, Anrufe, Rückrufe, Mailings oder Newsletter zu jedem Interessenten. Ebenso halten Sie Ihre internen Ereignissen wie Inhalte von Gesprächen, Recherchen oder Bonitäts-Checks zu jedem Kontakt fest.
Auf diese Weise entsteht eine lückenlose Interessenten-Historie.
Sie interessiert, wie das Modul CRM den Arbeitsalltag von Nutzern von WISO MeinBüro Desktop erleichtert? Kein Problem! Wir haben verschiedene Unternehmen besucht, welche mit WISO MeinBüro Desktop arbeiten und gerne ihre Erfahrung zur Software und dem Modul CRM mit Ihnen teilen.
Mit nur einem Mausklick können Sie den kompletten Datensatz des Interessenten in Ihren Kundenstamm übernehmen. Es bleiben selbstverständlich alle bisherigen Stamm- und Bewegungsdaten erhalten, inklusive der kompletten Interessenten-Historie.
Umgekehrt können Sie Informationen, die Sie in der Kundendatenbank gespeichert haben, einfach per Mausklick in den Interessenten-Stamm verschieben. Die saubere Trennung zwischen Interessenten und Kunden sorgt für deutlich mehr Transparenz und Übersicht.
Sofern in den Kontaktdaten eines Geschäftspartners eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, können Sie direkt aus der Kunden- oder Lieferantentabelle heraus eine neue E-Mail anlegen.
Auch in den Druckansichten aller Korrespondenz-Vorgänge (Briefe, Angebote, Rechnungen, Bestellungen) und Auswertungen gibt es eine E-Mail-Verknüpfung: Ein einfacher Mausklick auf das E-Mail-Symbol am rechten Fensterrand genügt, um das angezeigte Dokument ins PDF-Format umzuwandeln und automatisch als Dateianhang in eine neue Outlook-E-Mail einzufügen.
Jetzt Modul CRM testenAussagekräftige Statistiken geben Aufschluss über das aktuelle Vertriebspotential, die historische Entwicklung der Anfragenintensität und weitere Vertriebsfaktoren.
Mit der Synchronisation von MS Outlook bleiben Ihre Daten in beiden Programmen immer auf dem aktuellen Stand.
Dies funktioniert mit nur wenigen Klicks, einfach Kontaktdaten Ihrer Kunden/Lieferanten etc. abgleichen und aktualisieren. Eintragungen aus dem Outlook-Standardkalender, wie Termine und Aufgaben können ebenfalls in WISO MeinBüro Desktop synchronisiert werden. Umgekehrt gilt dies natürlich auch: Aktualisierungen aus dem Kalender von WISO MeinBüro Desktop werden in den Outlook-Kalender eingetragen.
Bleiben Sie so in beiden Arbeitsumgebungen immer über alle anstehenden Termine auf dem Laufenden.
Hinweis: Daten aus WISO MeinBüro Desktop übernehmen Sie so auch in ein mobiles Gerät, denn diese lassen sich nahezu alle mit Outlook synchronisieren.
Damit Sie wissen, ob unser Zusatzmodul CRM zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt, können Sie es ganz unverbindlich 30 Tage lang ausprobieren.
Sie nutzen bereits WISO MeinBüro Desktop und haben einen Vertrag, der im Jahre 2022 oder früher abgeschlossen wurde? Wählen Sie in der Software unter Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht das Modul CRM aus und klicken Sie auf den orangefarbenen „Jetzt kaufen“ Button.
Sie nutzen WISO MeinBüro Desktop noch nicht? Starten Sie zunächst den kostenlosen Test der Software. Im Anschluss wählen Sie unter Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht die Erweiterung Planung & CRM aus und klicken auf Jetzt testen. Nach Ablauf der 30-tägigen Testzeit haben Sie die Möglichkeit, die Erweiterung aus der Software heraus direkt kaufen.
Hinweis: Ein Test der Erweiterung ist nur möglich, wenn in einer vorausgegangenen Testphase von WISO MeinBüro Desktop die 30-tägige Testzeit der Erweiterung nicht genutzt oder ausgeschöpft wurde.
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns einfach an, unter der Rufnummer: 02735 776 65001.
Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.
Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.
Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.