MeinBürofür Mac
Briefpapiergestalten mit MeinBüro und dem Modul Designer

Mit dem Modul Designer
von MeinBüro

gestalten Sie individuelle Geschäftsbriefe

Geschäftsbriefe
individuell gestalten

WISO Mein Büro unterscheidet zwischen dem Briefpapier und der eigentlichen inhaltlichen Vorlage für Ihre Geschäftsdokumente.

Das Briefpapier lässt sich bereits in der Standard-Version durch eine Vielzahl an Möglichkeiten gestalten.

Die Vorlage hingegen ist der komplexere Teil Ihres Dokuments: Hier wählen Sie, welche variablen Inhalte Sie in welcher Form auf dem Dokument verknüpfen und wie Sie diese gestalten wollen. Dabei geht es nicht nur um die Optik, sondern auch um intelligente Verknüpfungen: Lassen Sie bspw. eine Rabattspalte nur dann anzeigen, wenn auch eine Position einen Rabatt ausweist. Oder integrieren Sie mit einem individuellen Feld eine zusätzliche Auftragsnummerierung in Ihre Vorlage. Somit können Sie bereits vorhandene Dokumentvorlagen in WISO Mein Büro ganz individuell an Ihre Vorstellungen und die Besonderheiten Ihres Betriebs anpassen.

Geschäftsbriefe individuell gestalten mit MeinBüro und dem Modul Designer

Farbe und Größe festlegen

Bei den meisten Elementen lassen sich Farbe, Größe und die Position verändern. Durch Linien und geometrische Formen gliedern Sie Ihre Dokumentvorlagen darüber hinaus ganz nach Belieben.

Mithilfe der Registerkarte „Vorschau“ sehen Sie sofort, welche Auswirkungen Ihre Eingaben auf die Darstellung des Dokuments haben.

Größe und Farbe festlegen Briefpapier

Wie kann ich das Modul Designer testen oder erwerben?

Alle Module sind bereits in WISO Mein Büro integriert und können ganz bequem aus der Software heraus getestet werden – egal, ob Sie eine Testversion oder eine Vollversion verwenden. Gehen Sie hierfür im Menü auf „Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht“, wählen Sie das gewünschte Modul aus und klicken Sie auf den blauen „Jetzt testen“-Button. Nach einer kostenlosen und unverbindlichen Testphase von 30 Tagen endet der Test automatisch.

Sobald Sie überzeugt sind, dass Sie das Modul dauerhaft nutzen möchten, können Sie es kostenpflichtig erwerben. Auch das geht unkompliziert und schnell direkt aus der Software heraus, ohne dass eine weitere Installation nötig ist. Klicken Sie dafür einfach auf den orangenen „Jetzt kaufen“-Button.

2,50
netto*pro Monat
(*jährliche Zahlung, zzgl. MwSt.)
Das Modul Designer kostet 2,50€ netto pro Monat, bzw. 30,00€ netto pro Jahr. Die Abrechnung der Module erfolgt im Voraus jeweils für eine Nutzungszeit von 365 Tagen. Sofern Sie Module nicht zum gleichen Zeitpunkt wie Ihre Basisversion von MeinBüro erwerben, wird der Nutzungszeitraum der Module bei der nächsten Verlängerung der Basisversion an deren Laufzeit angepasst. Ungenutzte Nutzungszeit der Module schreiben wir Ihnen bei Verlängerung gut.

 

Sie wollen ganz frisch mit der Arbeit mit MeinBüro beginnen und die Basisversion direkt in Kombination mit Modulen erwerben?
Dann stellen Sie sich Ihre Wunsch-Kombination ganz einfach in unserem Shop zusammen.

 

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns einfach an, unter der Rufnummer: 02735/776 65001.