Quicktipp

Quicktipp: Eingebaute Office-Vorlagen nutzen

Die „Allgemeinen Dokumente“ im „Office“-Menü fristen bei vielen MeinBüro-Anwendern ein Schattendasein:

Dabei bieten die eingebauten Office-Vorlagen eine Menge Nutzwert. Nicht nur, weil Sie hier praktische …

  • Vertragsmuster,
  • fertige Urlaubs- und Reiseanträge für Mitarbeiter sowie
  • viele andere Vordrucke, Checklisten und Tabellen

… finden. Über diesen Menüpunkt lassen sich zudem oft benötigte eigene Office-Dokumente öffnen und bearbeiten:

 

Bei Bedarf können Sie hier sogar eine komplette Ordnerstruktur mit Office-Dokumenten Ihrer Wahl hinterlegen. Auf bestimmte Dokumenten-Formate sind Sie dabei nicht festgelegt: So lassen sich zum Beispiel PDF-, Grafik-, Text- und Tabellen-Dateien aller Art in den „Allgemeinen Dokumente“ einbinden.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Bitte beachten Sie: Die Verlinkung der Dokumente erspart Ihnen den Umweg über die Dateiauswahl im Betriebssystem oder Anwendungsprogramm. Es handelt sich um eine vereinfachte Start-Plattform. Anzeige und Bearbeitung der hinterlegten Dokumente erfolgt in der jeweiligen Software.

Lektüretipp: Eine Kurzbeschreibung der einfachen Dokumenten-Verwaltung finden Sie in der dort standardmäßig verlinkten „!!! Anleitung zum Gebrauch“. Eine etwas ausführlichere Schritt-für-Schritt-Beschreibung bietet der MeinBüro-Blogbeitrag „Eigenbelege, Aktennotizen und Memos drucken“.

 

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
10.05.2022

Quicktipp: Separate Versandkosten ausweisen

Wussten Sie, dass Sie mit WISO MeinBüro die Versandkosten Ihrer Ausgangsrechnungen getrennt von den eigentlichen Einzel- und ...
10.05.2022

Modul des Monats: Professionelles Projektmanagement zum halben Preis

Alles neu macht der Mai: Passend zur Frühjahrsstimmung gibt es im Mai 50% Rabatt auf das Modul ...
10.05.2022

MeinBüro Modul Projekte: Perfekte Ablauforganisation leicht gemacht!

Konsequentes Projektmanagement ist heutzutage Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Geschäfte. Trotz gutem Willen tun sich jedoch viele Selbstständige ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.