Quicktipp

Quicktipp: Mehrere MeinBüro-Instanzen starten

Mit WISO MeinBüro wissen Sie jederzeit, woran Sie sind: Standardmäßig ist immer nur ein Funktionsbereich aktiv. Auf diese Weise behalten vor allem Einsteiger leicht den Überblick über ihre Arbeitsumgebung.

Andererseits wünschen sich erfahrenere Anwender oft etwas mehr Flexibilität. Angenommen, Sie erledigen gerade Ihre Umsatzsteuervoranmeldung. Da erkundigt sich ein Kunde telefonisch nach den Einzelheiten eines Auftrags. Um den Vorgang aufzurufen, müssten Sie nun …

  • die „Steuer-Auswertungen“ schließen,
  • in den Arbeitsbereich „Verkauf“ – „Aufträge“ wechseln,
  • dort die benötigten Informationen ausfindig machen und
  • nach dem Telefonat wieder zu den „Steuer-Auswertungen“ zurückkehren.

 

 

Solche Umwege lassen sich zum Glück vermeiden. Im Datei-Menü finden Sie seit einiger Zeit den Menüpunkt „Weiteres MeinBüro öffnen“. Damit sorgen Sie dafür, dass gleichzeitig zwei oder mehr MeinBüro-Fenster aktiv sind.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Bitte beachten Sie:

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
10.05.2022

Quicktipp: Separate Versandkosten ausweisen

Wussten Sie, dass Sie mit WISO MeinBüro die Versandkosten Ihrer Ausgangsrechnungen getrennt von den eigentlichen Einzel- und ...
10.05.2022

Modul des Monats: Professionelles Projektmanagement zum halben Preis

Alles neu macht der Mai: Passend zur Frühjahrsstimmung gibt es im Mai 50% Rabatt auf das Modul ...
10.05.2022

MeinBüro Modul Projekte: Perfekte Ablauforganisation leicht gemacht!

Konsequentes Projektmanagement ist heutzutage Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Geschäfte. Trotz gutem Willen tun sich jedoch viele Selbstständige ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.