Quicktipp

Quicktipp: Mehrere MeinBüro-Instanzen starten

Mit WISO MeinBüro wissen Sie jederzeit, woran Sie sind: Standardmäßig ist immer nur ein Funktionsbereich aktiv. Auf diese Weise behalten vor allem Einsteiger leicht den Überblick über ihre Arbeitsumgebung.

Andererseits wünschen sich erfahrenere Anwender oft etwas mehr Flexibilität. Angenommen, Sie erledigen gerade Ihre Umsatzsteuervoranmeldung. Da erkundigt sich ein Kunde telefonisch nach den Einzelheiten eines Auftrags. Um den Vorgang aufzurufen, müssten Sie nun …

  • die „Steuer-Auswertungen“ schließen,
  • in den Arbeitsbereich „Verkauf“ – „Aufträge“ wechseln,
  • dort die benötigten Informationen ausfindig machen und
  • nach dem Telefonat wieder zu den „Steuer-Auswertungen“ zurückkehren.

 

 

Solche Umwege lassen sich zum Glück vermeiden. Im Datei-Menü finden Sie seit einiger Zeit den Menüpunkt „Weiteres MeinBüro öffnen“. Damit sorgen Sie dafür, dass gleichzeitig zwei oder mehr MeinBüro-Fenster aktiv sind.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Bitte beachten Sie:

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
13.01.2021

Support, Schulungen & Seminare: Corona-konforme MeinBüro-Onlineservices

Wie’s aussieht, bleiben uns die Pandemie-Einschränkungen noch eine Weile erhalten. Darunter leidet auch unser beliebtes Seminarprogramm: Die ...
13.01.2021

Quicktipp: Unterdrückte MeinBüro-Meldungen wieder einblenden

WISO MeinBüro informiert Sie bei Bedarf automatisch über alle wichtigen, teilautomatisierten und vor allem zeitkritischen Anlässe: Angefangen ...
13.01.2021

Modul des Monats: Professionelles Projektmanagement zum halben Preis

Neues Jahr – neues Schnäppchen: Passend zur anstehenden Jahresplanung erhalten Sie im Januar 50% Rabatt auf das ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.