Quicktipp

Quicktipp: So ordnen Sie Kunden gezielt Vorlagen und Textbausteine zu

Die fertig formulierten und formatierten Musterschreiben von WISO MeinBüro beschleunigen Ihre Geschäftskorrespondenz erheblich. Die ansprechend gestalteten Druckvorlagen und professionellen Textbausteine sorgen nicht nur für Rechtssicherheit. Ganz nebenbei vermeiden Sie unschöne Tipp- oder Rechtschreib-Fehler.

Was viele MeinBüro-Anwender nicht wissen: Die Vorlagen- und Floskelsammlung der Bürosoftware lässt sich nach Belieben erweitern und gezielt an die betrieblichen Erfordernisse anpassen. Mehr noch: Sie können Ihren Kunden von vornherein bestimmte Textbausteine und Templates zuordnen. Die Einstellungen erledigen Sie in den Kunden-Stammdaten im Register „Vorgaben“.

Kunden Vorgaben

 

Das einmalige Festlegen passender Vorlagen und Texte erspart Ihnen und Ihren Mitarbeitern die ständig wiederkehrende Auswahl auf Vorgangsebene.

Zur Erinnerung:

  • Die Textbausteine der einzelnen Vorgangsarten erstellen und ändern Sie im Arbeitsbereich „Stammdaten“ – „Kleinstammdaten“:
Kleinstammdaten Textbausteine
  • Auswahl und Festlegen der Standard-Druckvorlagen erledigen Sie im Bereich „Stammdaten“ – „Meine Firma“ unter „Ausgabeoptionen“.
  • Wie Sie zusätzliche Vorgangsvorlagen in Ihre Bürosoftware einbinden, erfahren Sie im Blogbeitrag Bärenstarker Büro-Bonus!
  • Mit dem Modul Designer schließlich können Sie komplett neue Vorlagen erstellen und vorhandene Standard-Vorlagen bearbeiten.
  • Übrigens: Viele weitere MeinBüro-Musterschreiben und -tabellen finden Sie im Menü „Office“ – „Allgemeine Dokumente“.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
09.08.2022

MeinBüro Quicktipp: Zeitmessung, Zeiterfassung und Abrechnung direkt in Ihrer Bürosoftware

Für die Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen und Projekten ist die erforderliche Arbeitszeit nach wie vor ...
09.08.2022

Modul des Monats August: Finanzen+ zum halben Preis

Beim Thema Finanzmanagement haben viele Unternehmen Luft nach oben. Das gilt vor allem für kleinere Betriebe. Sie ...
09.08.2022

Modul Finanzen+: Lastschriften, Eingangsrechnungen & mehr

Bereits die Standardversion von WISO MeinBüro bietet eine Menge komfortabler Finanzfunktionen: Mit deren Hilfe … verwalten Sie ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.