Vereinsverwaltung online.
Ganz einfach.

MEINVEREIN ist die umfangreiche Online-Vereinsverwaltung für euren Verein. Hier arbeitet ihr mit beliebig vielen Anwendern gleichzeitig und mit einem zentralen Datenstand in einer sicheren Cloud. Mit unserer Mobile-App habt ihr überall Zugriff auf eure Vereinsdaten und könnt eure Mitglieder leicht in die tägliche Vereinsarbeit einbinden.

dqqssd

MEINVEREIN

Vereinsverwaltung. Ganz einfach.

MEINVEREIN

Vereinsverwaltung. Ganz einfach.

MEINVEREIN

Vereinsverwaltung. Ganz einfach.

Online Vereinsverwaltung – Mitglieder verwalten, Banking und Vereinsfinanzen.

Vereinsmanagement online. Ganz einfach.

Einen Verein professionell zu managen gleicht einem Full-Time-Job. Mitgliederverwaltung, Organisation und Abstimmung gemeinsamer Termine, Beitragswesen, Anwesenheitslisten… bei all diesen Arbeiten zieht unheimlich viel Zeit ins Land, die man lieber für die wirklich schönen Dinge nutzen will.

Dabei kann Vereinsmanagement so einfach sein! Mit unserer smarten online Vereinsverwaltung MEINVEREIN rückt das Miteinander wieder ins Zentrum der Vereinsarbeit. Clever verwalten und organisiert planen – mit personalisierten Listen, Vereinskalender, Mitgliedsdatenbank und vielen anderen Funktionen.

Online Vereinsverwaltung – Mitglieder verwalten, Banking und Vereinsfinanzen.

Vereinsmanagement online

Einen Verein professionell zu managen gleicht einem Full-Time-Job. Mitgliederverwaltung, Organisation und Abstimmung gemeinsamer Termine, Beitragswesen, Anwesenheitslisten… bei all diesen Arbeiten zieht unheimlich viel Zeit ins Land, die man lieber für die wirklich schönen Dinge nutzen will.

Dabei kann Vereinsmanagement so einfach sein! Mit unserer smarten online Vereinsverwaltung MEINVEREIN rückt das Miteinander wieder ins Zentrum der Vereinsarbeit. Clever verwalten und organisiert planen – mit personalisierten Listen, Vereinskalender, Mitgliedsdatenbank und vielen anderen Funktionen.

Vereinsmanagement online

Einen Verein professionell zu managen gleicht einem Full-Time-Job. Mitgliederverwaltung, Organisation und Abstimmung gemeinsamer Termine, Beitragswesen, Anwesenheitslisten… bei all diesen Arbeiten zieht unheimlich viel Zeit ins Land, die man lieber für die wirklich schönen Dinge nutzen will.

Dabei kann Vereinsmanagement so einfach sein! Mit unserer smarten online Vereinsverwaltung MEINVEREIN rückt das Miteinander wieder ins Zentrum der Vereinsarbeit. Clever verwalten und organisiert planen – mit personalisierten Listen, Vereinskalender, Mitgliedsdatenbank und vielen anderen Funktionen.

Unsere intuitive Benutzeroberfläche vereint Funktionalität mit Design. So macht Vereinsmanagement Spaß!

Ganz einfach.

Alle MEINVEREIN-Funktionen im Überblick. 

Mitgliederverwaltung

Bündelt eure Mitgliedsdaten sicher und zentral an einem Ort, auf den ihr jederzeit Zugriff habt. Erfasst alle Daten schnell und unkompliziert.

Mehr erfahren

Teamwork

Arbeitet mit euren Vereinskollegen simultan mit dem selben Datenstand und bindet auch eure Mitglieder in die tägliche Vereinsarbeit ein.

Mehr erfahren

Terminmanagement

Organisiert eure Vereinstermine und bringt Struktur in euren Vereinsalltag. Seid immer up to date und haltet auch eure Mitglieder auf dem Laufenden.

Mehr erfahren

Nachrichten

Erreicht alle Mitglieder mit nur wenigen Klicks. Kommuniziert in Einzel- oder Gruppenchats und teilt Dateien miteinander.

Mehr erfahren

Individuelle Listen

Wir lieben Listen! Und, mal ehrlich: Listen liebt doch jeder, oder? Arbeitet mit automatisch generierten Listen oder stellt eure eigenen Listen individuell zusammen.

Mehr erfahren

Beitragswesen

Legt individuelle Beitragssätze fest und zieht eure Beiträge bequem und sicher per Lastschrift ein. Zahlungen auf Rechnung oder per PayPal sind natürlich auch möglich.

Bald verfügbar

Finanzwesen

Verwaltet alle Zahlungsstörme und Transaktionen eures Vereins. Verknüpft euer Vereinskonto und profitiert von komfortablem Online-Banking.

Bald verfügbar

Vereinsstruktur

Bildet die individuelle Organisationsstruktur eures Vereins passgenau ab und legt den Grundstein für ein effektives Arbeiten.

Mobile App

Vereinsmanagement für die Hosentasche. Schöpft das volle Potenzial aller Funktionen durch die Kombination von Web- und Mobile-Anwendung aus.

Mehr erfahren

Roadmap

Datenimport von app.meinverein.de
Import eurer Stammdaten von unserer bisherigen Vereinsplattform app.meinverein.de.
Januar 2019
Zahlungsarten festlegen
Hinterlegt in euren Vereinsdaten, wie eure Mitglieder ihre Beiträge zahlen möchten.
März 2019
Beitragsabrechnung
Zieht die Beiträge eurer Mitglieder bequem per Lastschrift ein oder versendet Rechnungen.
Q2/2019
Kasse & Verrechnungskonto
Pflegt eure Bargeldkassen ein und bucht mit dem Verrechnungskonto Beträge zwischen euren Konten korrekt um.
Q2/2019
Excel Datenexport
Exportiert die Daten aus allen Listen in MEINVEREIN bequem nach Excel.
Q2-Q3/2019
Datenimport WISO Mein Verein
Importiert eure Daten aus WISO Mein Verein direkt in MEINVEREIN.
November 2018
Bankkontenverknüpfung
Verknüpfung eurer Vereinskonten mit MEINVEREIN als Basis für alle späteren Finanzfunktionen.
Februar 2019
Überarbeitung der Beitragsstruktur
Bildet die Beitragsstruktur eures Vereins jetzt noch flexibler und passgenauer ab.
April/Mai 2019
Erfassung von Ausgaben
Erfasst die in eurem Verein anfallenden Ausgaben sauber in MEINVEREIN.
Q2/2019
Zuordnung von Zahlungsbewegungen
Ordnet alle Zahlungsbewegungen auf euren Konten den entsprechenden Belegen zu.
Q2-Q3/2019
Rechteverwaltung
Legt genau fest welches Vereinsmitglied welche Bereiche der Anwendung sehen oder bearbeiten darf.
Q2-Q3/2019
MeinVerein – Die smarte Vereinsverwaltung. Apps verfügbar.

Vereinsmanagement für die Hosentasche – mit der MEINVEREIN-App seid ihr auch unterwegs für alles gerüstet!

MeinVerein – Die smarte Vereinsverwaltung. Apps verfügbar.

Mehr Mobilität im Vereinsalltag!

Die MEINVEREIN-App für IOS und Android.

MeinVerein – Die smarte Vereinsverwaltung. – Android App im Google play store laden.

Unsere Preise – Für jeden Verein das Modell

Flexibel und einfach. Unser Modell passt sich der Mitgliederanzahl eures Vereins an. Doch bevor es allzu ernst wird, testet ihr MEINVEREIN 14 Tage lang kostenlos. Die Testphase geht dabei nicht automatisch in einen kostenpflichtigen Kauf über. Zudem könnt ihr euer Modell jederzeit mit einer 14-tägigen Frist zum Ende eures Vertragsmonats kündigen.

Bis zu Wechselbonus für WISO Mein Verein Kunden!

Ihr habt noch eine gültige WISO Mein Verein Lizenz? Als Bestandskunde könnt ihr MEINVEREIN nach dem Kauf 3 Monate lang kostenlos nutzen!
Unsere Anwendung leitet euch dementsprechend im Kaufprozess der Web-Anwendung.

Unser Blog. Für alle, die ihr Ehrenamt lieben. 

Häufig gestellte Fragen

Du bist WISO Mein Verein Kunde? Dann beantworten wir >> hier << deine Fragen!

WISO MeinVerein ist unsere „klassische“ Vereinsverwaltungssoftware, die sich seit Jahren auf dem Markt bewährt hat. Meinverein.de wurde damals als Erweiterung und soziale Interaktionsplattform (inklusive mobiler App) für WISO MeinVerein erstellt. Die Plattform ist zurzeit über https://app.meinverein.de oder einem Vermerk im Login-Button auf meinverein.de abrufbar.

MEINVEREIN (meinverein.de oder https://www.buhl.de/meinverein/) ist nun unsere neue Vereinsverwaltungssoftware welche mobil, von einer unbegrenzten Verwalteranzahl und plattformübergreifend nutzbar ist. Für MEINVEREIN gibt es ebenfalls eine mobile App, welche sich aber noch (genau wie die Plattform selbst) im Aufbau befindet.  

Solange MEINVEREIN noch nicht den vollen Funktionsumfang bietet, ist WISO MeinVerein unsere vollumfängliche Vereinsverwaltung. Auch später steht es jedem Kunden frei, von WISO MeinVerein auf MEINVEREIN zu wechseln. Ob WISO MeinVerein nach der Übergangszeit (ca. ab der Version 2020) jährlich neue Versionen bekommt, oder ob ihr einfach mit der letzten Version solange arbeitet, wie ihr möchtet, steht noch nicht fest. Ein Wechsel von einer WISO MeinVerein Version auf MEINVEREIN wird dank des monatlichen Bezahlmodells von MEINVEREIN jederzeit problemlos möglich sein. Für einen Wechsel innerhalb eines WISO MeinVerein-Jahres werden wir kundenfreundliche Lösungen ausarbeiten. Die soziale Onlineplattform zu WISO MeinVerein werden wir auf lange Sicht leider vom Netz nehmen müssen.

Da MEINVEREIN und WISO MeinVerein zwei unterschiedliche Softwarelösungen sind, synchronisieren sich eure Daten nicht automatisch, auch wenn ihr bei beiden mit demselben Buhl-Konto angemeldet seid. Aktuell könnt ihr eure Daten mittels CSV-Datei in MEINVEREIN importieren. WISO MeinVerein bietet euch auch einen Datenexport als CSV-Datei an. Leider kann MEINVEREIN noch nicht alle eure Daten (wie etwa Finanzdaten) aus WISO MeinVerein aufnehmen. An einem vollständigen Datenaustausch von WISO MeinVerein und MEINVEREIN arbeiten wir zurzeit. Um später eine problemlose Datenübertragung zu ermöglichen ist es wichtig, dass ihr euch auf MEINVEREIN mit demselben Buhl-Konto anmeldet, welches ihr auch für WISO MeinVerein nutzt. Ein Export eurer Daten aus MEINVEREIN heraus ist (noch) nicht möglich.

Mit MEINVEREIN könnt ihr zurzeit schon die Stammdaten eurer Mitglieder Verwalten, individuelle Listen anlegen, eure Termine planen, mit euren Mitgliedern kommunizieren und eure Vereinskontakte pflegen.

Unser nächstes großes Thema wird die Implementierung der (von vielen Vereinen dringend benötigten) Finanzfunktionen sein. Als ersten Schritt entwickeln wir dazu gerade das Mitgliedsbeitragsmanagement. Danach folgt die Integration des Online-Bankings. Weitere Funktionen wie etwa eine Finanzübersicht, eine Onlineabbildung eurer Bargeldkassen oder ein Tool zur Rechnungserstellung folgen sukzessive.

Nach den Finanzen stehen das Aufgabenmanagement (Datenablage, Dokumentenerstellung, Rechtemanagement, …), eine Inventarverwaltung und eine verbesserte Kommunikation (etwa zu Behörden oder euren „Kunden“) auf der Liste.

Alles über unsere weiteren Schritte kannst du hier nachlesen: >> zur Roadmap.

Die oben aufgezählten Funktionen sind ein erster Anfangspunkt auf unserem Weg zur umfänglichen Vereinsverwaltung, nicht das Ende. Wir haben von euch bisher schon viele gute Ideen erhalten und haben selbst noch einige Funktionen auf unserer Wunschliste, die wir gerne alle umsetzen wollen. Eure Wunschfunktion ist sicherlich auch auf der Liste! Trotz der flinken Finger unserer Programmierer und sorgfältiger Planung können wir leider nicht an allen Baustellen gleichzeitig arbeiten. Eure Ideen und euer Feedback nehmen wir aber gerne weiterhin auf. Schreibt uns dazu einfach an info@meinverein.de

Es werden nach und nach alle Funktionen, die auch in der Web-App enthalten sind, in den Apps implementiert – mit Ausnahme von sehr speziellen Themen, wie z.B. Steuerabschlüssen. 

Aktuell kann man in den Apps bereits Vereine anlegen, Mitglieder anlegen und bearbeiten, Listen erstellen und bearbeiten sowie im Web erstellte Termine zu- und absagen. In Kürze kommen die Nachrichten („Chats“) sowie weitere im Web bereits vorhandene Funktionen, dazu. 

Wir arbeiten mit Hochdruck am Themenbereich „Finanzen“. Erste Teilbereiche werden noch dieses Jahr veröffentlich. 

Jeden Donnerstag veröffentlichen wir Updates zur Fehlerbehebung, Verbesserung bestehender Funktionen oder Features und Funktionsveröffentlichungen. So wird MEINVEREIN Schritt für Schritt zu der Vereinsverwaltung, die ihr euch immer gewünscht habt. 

Kurz gesagt: Für alle, die ihr Vereinsmanagement vereinfachen und digitalisieren möchten.

Die App ist sehr flexibel angelegt, sodass sowohl große als auch
kleine Vereine ihre individuelle Vereinsstruktur erstellen können – sei es in Bezug auf die Abteilungsstruktur oder die Beitragssätze. Es gibt viele Möglichkeiten, die individuellen Strukturen des Vereins abzubilden.

Wir unternehmen alles, um eure Daten von unserer Seite aus zu schützen! Unsere Server stehen in Deutschland und unterstehen strengsten Sicherheitsrichtlinien. Der Datenverkehr auf MEINVEREIN wird mit https verschlüsselt, dem weltweit gängigen Sicherheitsstandard.

Als Vereinsverwalter geht ihr bei der Anlegung eures Vereins einen DSGVO-konformen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) mit uns ein. Dieser ermöglicht euch die DSGVO-konforme Ablage und Verwendung eurer Daten auf MEINVEREIN. Der AVV wird gut sichtbar beim Anlegen des Vereins abgeschlossen. Wir planen in Zukunft auch, euch bei weiteren rechtlichen Sachverhalten zu unterstützen (etwa, wenn ihr von euren Mitgliedern eine Erlaubnis einholen wollt, Fotos zu veröffentlichen), haben aber noch keine derartige Funktion implementiert.

PS: Für weitere Informationen rund um das Thema DSGVO im Vereinsumfeld legen wir euch unseren Blogbeitrag ans Herz.

In der kostenfreien Startphase bieten wir lediglich E-Mail Support. Später kommt der von BUHL gewohnt gute telefonische und schriftliche Service dazu, der von 9-21 Uhr an Werktagen erreichbar ist.

Supportanfragen bitte an info@meinverein.de richten.