MEINVEREIN

Vereinsverwaltung. Ganz einfach.

MEINVEREIN

Vereinsverwaltung. Ganz einfach.

MEINVEREIN

Vereinsverwaltung. Ganz einfach.

Online Vereinsverwaltung – Mitglieder verwalten, Banking und Vereinsfinanzen.

Vereinsmanagement online. Ganz einfach.

Einen Verein professionell zu managen gleicht einem Full-Time-Job. Mitgliederverwaltung, Organisation und Abstimmung gemeinsamer Termine, Beitragswesen, Anwesenheitslisten… bei all diesen Arbeiten zieht unheimlich viel Zeit ins Land, die man lieber für die wirklich schönen Dinge nutzen will.

Dabei kann Vereinsmanagement so einfach sein! Mit unserer smarten online Vereinsverwaltung MEINVEREIN rückt das Miteinander wieder ins Zentrum der Vereinsarbeit. Clever verwalten und organisiert planen – mit personalisierten Listen, Vereinskalender, Mitgliedsdatenbank und vielen anderen Funktionen.

Online Vereinsverwaltung – Mitglieder verwalten, Banking und Vereinsfinanzen.

Vereinsmanagement online

Einen Verein professionell zu managen gleicht einem Full-Time-Job. Mitgliederverwaltung, Organisation und Abstimmung gemeinsamer Termine, Beitragswesen, Anwesenheitslisten… bei all diesen Arbeiten zieht unheimlich viel Zeit ins Land, die man lieber für die wirklich schönen Dinge nutzen will.

Dabei kann Vereinsmanagement so einfach sein! Mit unserer smarten online Vereinsverwaltung MEINVEREIN rückt das Miteinander wieder ins Zentrum der Vereinsarbeit. Clever verwalten und organisiert planen – mit personalisierten Listen, Vereinskalender, Mitgliedsdatenbank und vielen anderen Funktionen.

Vereinsmanagement online

Einen Verein professionell zu managen gleicht einem Full-Time-Job. Mitgliederverwaltung, Organisation und Abstimmung gemeinsamer Termine, Beitragswesen, Anwesenheitslisten… bei all diesen Arbeiten zieht unheimlich viel Zeit ins Land, die man lieber für die wirklich schönen Dinge nutzen will.

Dabei kann Vereinsmanagement so einfach sein! Mit unserer smarten online Vereinsverwaltung MEINVEREIN rückt das Miteinander wieder ins Zentrum der Vereinsarbeit. Clever verwalten und organisiert planen – mit personalisierten Listen, Vereinskalender, Mitgliedsdatenbank und vielen anderen Funktionen.

Unsere intuitive Benutzeroberfläche vereint Funktionalität mit Design.  So macht Vereinsmanagement Spaß!

Ganz einfach.

Alle MEINVEREIN-Funktionen im Überblick. 

Icon Mitglieder

Mitgliederverwaltung

Mitgliederverwaltung

Die Mitglieder sind das Herzstück des Vereinslebens. Ihre Kontaktdaten wollen wir gebündelt an einem sicheren Ort aufbewahren. Wenn sich dann aber doch mal was ändert, ist man mit MEINVEREIN flexibel: Daten lassen sich schnell, einfach und jederzeit aktualisieren. So steht der Kontaktaufnahme nichts mehr im Weg!
Mehr erfahren
Icon Termine

Terminmanagement

Terminmanagement

Vereinsausflüge planen, Termine anlegen, Zu- und Absagen verwalten – all das ist mit MEINVEREIN noch einfacher als den Vereinsgrill anzuschmeißen! Mit unserem durchdachten Kalender lautet die Devise: Weniger diskutieren, öfter mal treffen!
Mehr erfahren
Icon Listen

Listen

Listen

Mal ehrlich: Listen liebt doch jeder, oder? Sie unterstützen uns wie ein zweites Gehirn. Umso schöner, dass man sie mit MEINVEREIN auf Knopfdruck erstellen, bearbeiten und ändern kann. Zuhause oder unterwegs. Und der PDF-Export? Auch kein Problem. Tschüss, Excel-Chaos!
Mehr erfahren
Icon Vereinsstruktur

Vereinsstruktur

Vereinsstruktur

Wir wissen, dass jeder Verein seine ganz individuelle Struktur hat. Und weil wir genau diese Individualität so schätzen und bewahren wollen, könnt ihr mit MEINVEREIN bequem einstellen, wie deuer Verein aufgebaut ist: Abteilungen, Unterabteilungen, Ressorts, Kategorien, Mitgliedertypen, Beitragssätze und viele andere Einstellungsmöglichkeiten sorgen für hohe Flexibilität!
Icon Teamwork

Teamwork

Teamwork

Wir wissen: Im Team läuft’s meistens besser! Deshalb unterstützt MEINVEREIN die geballte Vorstandskraft, indem es jederzeit und überall von mehreren Verwaltern gleichzeitig benutzt werden kann. Alle Daten werden synchronisiert – in Echtzeit. Darüber hinaus könnt ihr eure Mitglieder in die Anwendung einladen. So haben diese z.B. die Möglichkeit, auf ihre persönlichen Vereinstermine oder Chatnachrichten zuzugreifen. Miteinander planen, statt gegeneinander arbeiten!
Mehr erfahren
Icon Nachrichten

Nachrichten

Nachrichten

Bei all den unterschiedlichen Messengern und Kommunikationskanälen verläuft die eigentliche Kommunikation gerne mal im Sand. Dem möchten wir Abhilfe schaffen! Dazu bündelt MEINVEREIN eure gesamte Kommunikation: Eine Nachricht, mit der ihr alle erreicht. Eine Nachricht, die ankommt, wo sie soll. Eine Nachricht, über die ihr sogar Dateianhänge bequem verschicken könnt.
Mehr erfahren
Icon Finanzen

Finanzwesen

- Bald verfügbar -

Finanzwesen

Ob Beitragswesen, Online-Banking oder Spendenverwaltung, die finanziellen Aspekte des Vereinsmanagements bedürfen besonderer Sorgfalt. Mit dieser Sorgfalt geht aber oft auch ein überdurchschnittlicher Aufwand einher. MEINVEREIN möchte euch in naher Zukunft bei allem rund um das Thema Vereinsfinanzen tatkräftig unterstützen, damit eure Finanzen sauber und der Aufwand überschaubar bleibt.
Icon Smartphone

MEINVEREIN App

MEINVEREIN App

Um das volle Potenzial unseres mobilen und webbasierten Konzeptes auszuschöpfen, bringen wir MEINVEREIN auf euer Smartphone oder Tablet. So könnt ihr auf eure Daten, Termine und Chats auch von unterwegs aus zugreifen. Beachtet bitte, dass die App nicht auf Daten der Desktop-Lösung WISO Mein Verein zugreift, sondern nur mit den Daten von MEINVEREIN arbeitet!
Mehr erfahren

Ganz einfach.

MeinVerein – Die smarte Vereinsverwaltung. Apps verfügbar.

Vereinsmanagement für die Hosentasche – mit der MEINVEREIN-App seid ihr auch unterwegs für alles gerüstet!

MeinVerein – Die smarte Vereinsverwaltung. Apps verfügbar.

Mehr Mobilität im Vereinsalltag!

Die MEINVEREIN-App für IOS und Android.

MeinVerein – Die smarte Vereinsverwaltung. – Android App im Google play store laden.

Unsere Preise – Für jeden Verein das Modell

Flexibel und einfach. Unser Modell passt sich der Mitgliederanzahl eures Vereins an. Doch bevor es allzu ernst wird, testet ihr MEINVEREIN 14 Tage lang kostenlos. Die Testphase geht dabei nicht automatisch in einen kostenpflichtigen Kauf über. Zudem könnt ihr euer Modell jederzeit mit einer 14-tägigen Frist zum Ende eures Vertragsmonats kündigen.

Bis zu Wechselbonus für WISO Mein Verein Kunden!

Ihr habt noch eine gültige WISO Mein Verein Lizenz? Als Bestandskunde könnt ihr MEINVEREIN nach dem Kauf 3 Monate lang kostenlos nutzen!
Unsere Anwendung leitet euch dementsprechend im Kaufprozess der Web-Anwendung.

Unser Blog. Für alle, die ihr Ehrenamt lieben. 

Häufig gestellte Fragen

Du bist WISO Mein Verein Kunde? Dann beantworten wir >> hier << deine Fragen!

WISO MeinVerein ist unsere „klassische“ Vereinsverwaltungssoftware, die sich seit Jahren auf dem Markt bewährt hat. Meinverein.de wurde damals als Erweiterung und soziale Interaktionsplattform (inklusive mobiler App) für WISO MeinVerein erstellt. Die Plattform ist zurzeit über https://app.meinverein.de oder einem Vermerk im Login-Button auf meinverein.de abrufbar.

MEINVEREIN (meinverein.de oder https://www.buhl.de/meinverein/) ist nun unsere neue Vereinsverwaltungssoftware welche mobil, von einer unbegrenzten Verwalteranzahl und plattformübergreifend nutzbar ist. Für MEINVEREIN gibt es ebenfalls eine mobile App, welche sich aber noch (genau wie die Plattform selbst) im Aufbau befindet.  

Solange MEINVEREIN noch nicht den vollen Funktionsumfang bietet, ist WISO MeinVerein unsere vollumfängliche Vereinsverwaltung. Auch später steht es jedem Kunden frei, von WISO MeinVerein auf MEINVEREIN zu wechseln. Ob WISO MeinVerein nach der Übergangszeit (ca. ab der Version 2020) jährlich neue Versionen bekommt, oder ob ihr einfach mit der letzten Version solange arbeitet, wie ihr möchtet, steht noch nicht fest. Ein Wechsel von einer WISO MeinVerein Version auf MEINVEREIN wird dank des monatlichen Bezahlmodells von MEINVEREIN jederzeit problemlos möglich sein. Für einen Wechsel innerhalb eines WISO MeinVerein-Jahres werden wir kundenfreundliche Lösungen ausarbeiten. Die soziale Onlineplattform zu WISO MeinVerein werden wir auf lange Sicht leider vom Netz nehmen müssen.

Da MEINVEREIN und WISO MeinVerein zwei unterschiedliche Softwarelösungen sind, synchronisieren sich eure Daten nicht automatisch, auch wenn ihr bei beiden mit demselben Buhl-Konto angemeldet seid. Aktuell könnt ihr eure Daten mittels CSV-Datei in MEINVEREIN importieren. WISO MeinVerein bietet euch auch einen Datenexport als CSV-Datei an. Leider kann MEINVEREIN noch nicht alle eure Daten (wie etwa Finanzdaten) aus WISO MeinVerein aufnehmen. An einem vollständigen Datenaustausch von WISO MeinVerein und MEINVEREIN arbeiten wir zurzeit. Um später eine problemlose Datenübertragung zu ermöglichen ist es wichtig, dass ihr euch auf MEINVEREIN mit demselben Buhl-Konto anmeldet, welches ihr auch für WISO MeinVerein nutzt. Ein Export eurer Daten aus MEINVEREIN heraus ist (noch) nicht möglich.

Mit MEINVEREIN könnt ihr zurzeit schon die Stammdaten eurer Mitglieder Verwalten, individuelle Listen anlegen, eure Termine planen, mit euren Mitgliedern kommunizieren und eure Vereinskontakte pflegen.

Unser nächstes großes Thema wird die Implementierung der (von vielen Vereinen dringend benötigten) Finanzfunktionen sein. Als ersten Schritt entwickeln wir dazu gerade das Mitgliedsbeitragsmanagement. Danach folgt die Integration des Online-Bankings. Weitere Funktionen wie etwa eine Finanzübersicht, eine Onlineabbildung eurer Bargeldkassen oder ein Tool zur Rechnungserstellung folgen sukzessive.

Nach den Finanzen stehen das Aufgabenmanagement (Datenablage, Dokumentenerstellung, Rechtemanagement, …), eine Inventarverwaltung und eine verbesserte Kommunikation (etwa zu Behörden oder euren „Kunden“) auf der Liste.

Alles über unsere weiteren Schritte kannst du hier nachlesen: >> zur Roadmap.

Die oben aufgezählten Funktionen sind ein erster Anfangspunkt auf unserem Weg zur umfänglichen Vereinsverwaltung, nicht das Ende. Wir haben von euch bisher schon viele gute Ideen erhalten und haben selbst noch einige Funktionen auf unserer Wunschliste, die wir gerne alle umsetzen wollen. Eure Wunschfunktion ist sicherlich auch auf der Liste! Trotz der flinken Finger unserer Programmierer und sorgfältiger Planung können wir leider nicht an allen Baustellen gleichzeitig arbeiten. Eure Ideen und euer Feedback nehmen wir aber gerne weiterhin auf. Schreibt uns dazu einfach an info@meinverein.de

Es werden nach und nach alle Funktionen, die auch in der Web-App enthalten sind, in den Apps implementiert – mit Ausnahme von sehr speziellen Themen, wie z.B. Steuerabschlüssen. 

Aktuell kann man in den Apps bereits Vereine anlegen, Mitglieder anlegen und bearbeiten, Listen erstellen und bearbeiten sowie im Web erstellte Termine zu- und absagen. In Kürze kommen die Nachrichten („Chats“) sowie weitere im Web bereits vorhandene Funktionen, dazu. 

Wir arbeiten mit Hochdruck am Themenbereich „Finanzen“. Erste Teilbereiche werden noch dieses Jahr veröffentlich. 

Jeden Donnerstag veröffentlichen wir Updates zur Fehlerbehebung, Verbesserung bestehender Funktionen oder Features und Funktionsveröffentlichungen. So wird MEINVEREIN Schritt für Schritt zu der Vereinsverwaltung, die ihr euch immer gewünscht habt. 

Kurz gesagt: Für alle, die ihr Vereinsmanagement vereinfachen und digitalisieren möchten.

Die App ist sehr flexibel angelegt, sodass sowohl große als auch
kleine Vereine ihre individuelle Vereinsstruktur erstellen können – sei es in Bezug auf die Abteilungsstruktur oder die Beitragssätze. Es gibt viele Möglichkeiten, die individuellen Strukturen des Vereins abzubilden.

Wir unternehmen alles, um eure Daten von unserer Seite aus zu schützen! Unsere Server stehen in Deutschland und unterstehen strengsten Sicherheitsrichtlinien. Der Datenverkehr auf MEINVEREIN wird mit https verschlüsselt, dem weltweit gängigen Sicherheitsstandard.

Als Vereinsverwalter geht ihr bei der Anlegung eures Vereins einen DSGVO-konformen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) mit uns ein. Dieser ermöglicht euch die DSGVO-konforme Ablage und Verwendung eurer Daten auf MEINVEREIN. Der AVV wird gut sichtbar beim Anlegen des Vereins abgeschlossen. Wir planen in Zukunft auch, euch bei weiteren rechtlichen Sachverhalten zu unterstützen (etwa, wenn ihr von euren Mitgliedern eine Erlaubnis einholen wollt, Fotos zu veröffentlichen), haben aber noch keine derartige Funktion implementiert.

In der kostenfreien Startphase bieten wir lediglich E-Mail Support. Später kommt der von BUHL gewohnt gute telefonische und schriftliche Service dazu, der von 9-21 Uhr an Werktagen erreichbar ist.

Supportanfragen bitte an info@meinverein.de richten.