Online Vereinsverwaltung. Ganz einfach.

MEINVEREIN ist die umfangreiche online Vereinsverwaltung für euren Verein. Hier arbeitet ihr mit beliebig vielen Anwendern gleichzeitig und einem zentralen Datenstand in einer sicheren Cloud.

Software made in Germany
Software Made in Germay
dsgvo Logo
DSGVO-Konform
Software Hosted in Germay
Software Hosted in Germay

Mehr Zeit für das wirklich Wichtige.

Einen Verein zu verwalten gleicht oft einem Fulltime-Job. Mitgliederverwaltung, Organisation und Abstimmung gemeinsamer Termine, Beitragswesen – bei all diesen Aufgaben zieht viel Zeit ins Land. MEINVEREIN hilft euch, die Aufgaben eures Vereinsalltags schneller und einfacher zu bewältigen. Gleichzeitig bietet unsere Vereinssoftware euch Möglichkeiten, eure Vereinsmitglieder bei Allem miteinzubeziehen.

0 +
neue Vereine jeden Monat
0 +
Verwaltete Vereinsmitglieder
0 %
Leidenschaft für das, was wir tun

Ganz einfach.

MEINVEREIN unterstützt euch in der Vereinsarbeit mit einer Vielzahl von Funktionen. Dabei entwickeln wir die Anwendung stetig weiter!
An welchen Funktionen wir aktuell arbeiten und welche Funktionen für die Zukunft geplant sind erfahrt ihr in unserer Roadmap.

Mitgliederverwaltung

Bündelt eure Mitgliedsdaten sicher und zentral an einem Ort, auf den ihr jederzeit Zugriff habt. Erfasst alle Daten schnell und unkompliziert.

Mehr erfahren

Teamwork

Arbeitet mit euren Vereinskollegen simultan mit dem selben Datenstand und bindet auch eure Mitglieder in die tägliche Vereinsarbeit ein.

Mehr erfahren

Terminmanagement

Organisiert eure Vereinstermine und bringt Struktur in euren Vereinsalltag. Seid immer up to date und haltet auch eure Mitglieder auf dem Laufenden.

Mehr erfahren

Nachrichten

Erreicht alle Mitglieder mit nur wenigen Klicks. Kommuniziert in Einzel- oder Gruppenchats und teilt Dateien miteinander.

Mehr erfahren

Individuelle Listen

Wir lieben Listen! Und, mal ehrlich: Listen liebt doch jeder, oder? Arbeitet mit automatisch generierten Listen oder stellt eure eigenen Listen individuell zusammen.

Mehr erfahren

Beitragswesen

Legt individuelle Beitragssätze fest und zieht eure Beiträge bequem und sicher per Lastschrift ein. Zahlungen auf Rechnung oder per PayPal sind natürlich auch möglich.

Mehr erfahren

Finanzwesen

Verwaltet alle Zahlungsstörme und Transaktionen eures Vereins. Verknüpft euer Vereinskonto und profitiert von komfortablem Online-Banking.

Bald verfügbar

Vereinsstruktur

Bildet die individuelle Organisationsstruktur eures Vereins passgenau ab und legt den Grundstein für ein effektives Arbeiten.

Mehr erfahren

Mobile App

Vereinsmanagement für die Hosentasche. Schöpft das volle Potenzial aller Funktionen durch die Kombination von Web- und Mobile-Anwendung aus.

Mehr erfahren
Software made in Germany
Software Made in Germay
dsgvo Logo
DSGVO-Konform
Software Hosted in Germay
Software Hosted in Germay

Kostenlos, unverbindlich und mit dem vollem Funktionsumfang!

Unser Blog.

Häufig gestellte Fragen

Du bist WISO Mein Verein Kunde? Dann beantworten wir hier weitere deiner Fragen.

WISO Mein Verein ist unsere „klassisches“ Desktopprodukt; eine Vereinsverwaltungssoftware, die sich seit Jahren auf dem Markt bewährt hat.

Unter meinverein.de war früher eine soziale Interaktionsplattform für Vereine (inklusive mobiler App) abrufbar. Diese Plattform ist zurzeit über https://app.meinverein.de oder einen Vermerk im Login-Button auf meinverein.de erreichbar. Über meinverein.de gelangt ihr nun zu MEINVEREIN, unsere neue cloudbasierten Vereinsverwaltungssoftware (für die es auch eine neue mobile App gibt).

Mit MEINVEREIN verfolgen wir das Ziel, euch langfristig eine umfängliche Online-Lösung zur Verwaltung eures Vereins zu bieten.

Da MEINVEREIN und WISO Mein Verein zwei unterschiedliche Softwarelösungen sind, synchronisieren sich eure Daten nicht automatisch, auch wenn ihr bei beiden mit demselben Buhl-Konto angemeldet seid. Aktuell könnt ihr eure Daten mittels CSV-Datei in MEINVEREIN importieren. WISO Mein Verein bietet euch auch einen Datenexport als CSV-Datei an. Leider kann MEINVEREIN noch nicht alle eure Daten (wie etwa Finanzdaten) aus WISO Mein Verein aufnehmen. An einem vollständigen Datenaustausch von WISO Mein Verein und MEINVEREIN arbeiten wir zurzeit. Um später eine problemlose Datenübertragung zu ermöglichen ist es wichtig, dass ihr euch auf MEINVEREIN mit demselben Buhl-Konto anmeldet, welches ihr auch für WISO Mein Verein nutzt. Ein Export eurer Daten aus MEINVEREIN heraus ist (noch) nicht möglich.

Mit MEINVEREIN könnt ihr zurzeit schon die Stammdaten eurer Mitglieder Verwalten, individuelle Listen anlegen, eure Termine planen, mit euren Mitgliedern kommunizieren und eure Vereinskontakte pflegen. Zudem könnt ihr eure Vereinsstruktur abbilden, Beitragssätze festlegen und euer Bankkonto einbinden.

Unser nächstes großes Thema wird die Implementierung der (von vielen Vereinen dringend benötigten) Finanzfunktionen sein. Als ersten Schritt entwickeln wir dazu gerade das Mitgliedsbeitragsmanagement. Danach folgt die Integration des Online-Bankings. Weitere Funktionen wie etwa eine Finanzübersicht, eine Onlineabbildung eurer Bargeldkassen oder ein Tool zur Rechnungserstellung folgen sukzessive.

Nach den Finanzen stehen das Aufgabenmanagement (Datenablage, Dokumentenerstellung, Rechtemanagement, …), eine Inventarverwaltung und eine verbesserte Kommunikation (etwa zu Behörden oder euren „Kunden“) auf der Liste.

Die oben aufgezählten Funktionen sind ein erster Anfangspunkt auf unserem Weg zur umfänglichen Vereinsverwaltung, nicht das Ende. Wir haben von euch bisher schon viele gute Ideen erhalten und haben selbst noch einige Funktionen auf unserer Wunschliste, die wir gerne alle umsetzen wollen. Eure Wunschfunktion ist sicherlich auch auf der Liste! Trotz der flinken Finger unserer Programmierer und sorgfältiger Planung können wir leider nicht an allen Baustellen gleichzeitig arbeiten. Eure Ideen und euer Feedback nehmen wir aber gerne weiterhin auf. Schreibt uns dazu einfach an info@meinverein.de

Mit der Mobile App sollt ihr euren Verein genau so gut verwalten können wie mit der Webanwendung. Wir versuchen also, alle Funktionen, die auch in der Webanwendung enthalten sind, in den Mobile Apps zu implementiert. Ausnahmen dieses Grundsatzes wird es vermutlich nur bei ein paar Funktionen im Finanzbereich geben.

 

Kurz gesagt: Für alle, die ihr Vereinsmanagement vereinfachen und digitalisieren möchten.

Die App ist sehr flexibel angelegt, sodass sowohl große als auch
kleine Vereine ihre individuelle Vereinsstruktur erstellen können – sei es in Bezug auf die Abteilungsstruktur oder die Beitragssätze. Es gibt viele Möglichkeiten, die individuellen Strukturen des Vereins abzubilden.

Wir unternehmen alles, um eure Daten von unserer Seite aus zu schützen! Unsere Server stehen in Deutschland und unterstehen strengsten Sicherheitsrichtlinien. Der Datenverkehr auf MEINVEREIN wird mit https verschlüsselt, dem weltweit gängigen Sicherheitsstandard.

Als Vereinsverwalter geht ihr bei der Anlegung eures Vereins einen DSGVO-konformen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) mit uns ein. Dieser ermöglicht euch die DSGVO-konforme Ablage und Verwendung eurer Daten auf MEINVEREIN. Der AVV wird gut sichtbar beim Anlegen des Vereins abgeschlossen. Wir planen in Zukunft auch, euch bei weiteren rechtlichen Sachverhalten zu unterstützen (etwa, wenn ihr von euren Mitgliedern eine Erlaubnis einholen wollt, Fotos zu veröffentlichen), haben aber noch keine derartige Funktion implementiert.

PS: Für weitere Informationen rund um das Thema DSGVO im Vereinsumfeld legen wir euch unseren Blogbeitrag ans Herz.

Bisher erhältst du den schnellsten Support über unsere E-Mailadresse info@meinverein.de. Später binden wir den von :buhl gewohnt guten telefonische und schriftliche Service dazu, der von 9-21 Uhr an Werktagen erreichbar ist.