Listen erstellen. Ganz einfach.

Listen erstellen

Wir lieben Listen.

Und – mal ehrlich -, Listen liebt doch jeder, oder? Als unverzichtbare Helfer unterstützen sie euch im Vereinsalltag wie eine zweites Gehirn. Umso besser, dass ihr mit MEINVEREIN die verschiedensten Listen direkt aus euren Mitgliederdaten erstellen, bearbeiten und ändern könnt.

Listen erstellen mit MEINVEREIN im Überblick.

Automatisch generierte Listen.

Einige Listen generiert MEINVEREIN automatisch für euch. Darunter fallen zum Beispiel Geburtstags- oder Abteilungslisten. Diese Listen funktionieren „dynamisch“ – ist ein Mitglied etwa aus einer Abteilung ausgeschieden, so wird es auch nicht mehr in der entsprechenden Liste aufgeführt.

Individuelle Listen erstellen.

Kernaufgabe unsere Listentools ist die Zusammenstellung von individuellen Listen aus euren Mitgliederdaten. Eurem Verein sind hier keinerlei Grenzen gesetzt. Erstellt euch eure Listen für jeden Anlass so, wie ihr sie benötigt.

Ausführliche Filter- & Suchfunktionen

Damit ihr zwischen all den Namen, Spalten und Listen nicht den Überblick verliert, könnt ihr auch in unserem Listentool auf die gewohnt ausführlichen Filter- & Suchfunktionen unserer Anwendung zugreifen.

Individuelle Felder & Spalten.

Die Ansicht eurer Listeninhalte passt sich dank komplett individuell gestaltbarer Spalten euren Bedürfnissen an. Die hier angelegten individuellen Spalten übertragen sich auch nicht in euere Mitgliederstammdaten und wahren so dort eure Ordnung.

PDF & Druck.

Natürlich könnt ihr eure Listen per Tablet oder Smartphone überall hin mitnehmen – oft genug will man aber Zettel und Stift aus guten Gründen nicht missen. Dafür könnt ihr eure in MEINVEREIN erstellten Listen selbstverständlich als PDF speichern und ausdrucken.

Listenansicht in der App

Listen erstellen. Jederzeit & Überall.

Die Tinte im Drucker war mal wieder leer? Die eben noch schnell ausgedruckte Liste ist dann doch auf dem Schreibtisch liegen geblieben? Mit unsere Mobile-App habt ihr alle eure Listen immer dabei! Zudem könnt ihr jederzeit auf eure Mitgliederdaten zugreifen und daraus bequem Listen erstellen – egal ob auf der Couch, im Reisebus oder im Vereinsheim.