MEINVEREIN
Übersichtliche Mitgliederverwaltung, einfache Datenpflege

Alles unter Kontrolle.

Die Mitglieder sind das Herzstück eines jeden Vereins, der verantwortungsvolle Umgang mit ihren Daten ist entsprechend Ehrensache. Dieser Verantwortung als Verein gerecht zu werden ist oft ein hartes Stück Arbeit. Gut, wenn man da in der Lage ist, alle Mitgliedsdaten zentral und sicher abzuspeichern, neue Mitglieder schnell zu erfassen und bestehende Daten einfach zu aktualisieren. MEINVEREIN macht’s möglich!

Mitgliederverwaltung. Einfach und flexibel.

Verschiedene Ansichten für individuelles Arbeiten.

Unsere Mitgliederverwaltung kommt in übersichtlichem Design und mit vielen praktischen Funktionen daher.
Lasst euch eure Daten so anzeigen, wie ihr es gerade benötigt.

Anlegen von Mitgliedern und Kontakten

Mitglieder & Kontakte anlegen.

Neue Vereinsmitglieder anlegen? Natürlich! Doch was ist mit den Kontaktdaten von Sponsoren, Liferanten oder Behörden? MEINVEREIN ermöglicht euch die Differenzierung zwischen Vereinsmitgliedern und externen Kontakten. Letztere gehören natürlich auch nicht zur Bemessungsgrundlage des Preismodells!

  • Differenzierung zwischen Mitgliedern & Kontakten
  • Alle relevanten Daten direkt am Mitglied/Kontakt hinterlegt
  • Daten auch über die Mobile-App abrufbar

Ausführliche Optionen.

Umfänglich, aber nicht unnötig komplex; detailliert, aber nicht unübersichtlich. Die Anforderungen an eine Mitgliederverwaltung sind vielfältig. MEINVEREIN passt sich dank zahlreicher Optionen eurerm Verein an und gibt euch die Möglichkeit, flexibel auf die Herausforderungen des Vereinsalltags zu reagieren.

  • Große Übersichtsliste
  • Verschiedene Bearbeitungsmodi und Datenansichten
  • Vielzahl von Funktionen und Optionen

Individuelle Felder & Spalten.

Die Kleidergröße der Spieler für die nächsten Trainingsanzüge?
Die Rolle des einzelnen Musikers im Orchester?
Die Ansicht der Mitgliedsdaten in MEINVEREIN passt sich dank komplett individuell gestaltbarer Spalten euren Bedürfnissen an. So könnt ihr alle wichtigen Daten speichern und behaltet alle Informationen im Blick!

  • Individuell erstellbare Felder/Spalten
  • Angezeigte Spalten frei an- und abwählbar

Profildatenabgleich.

Ein Mitglied hat eine neue Handynummer, ein anderes hat geheiratet und einen neuen Nachnamen? MEINVEREIN benachrichtigt euch, wenn ein Mitglied die Daten in seinem persönlichen Bereich aktualisiert, sodass ihr die Änderungen – wenn gewünscht – einfach übernehmen könnt. So bleiben eure Mitgliedsdaten immer aktuell.

  • Beuqemer Datenabgleich
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Alle Änderungen auf einen Blick

Für mehr Durchblick im Datendschungel.

Hat euer Verein viele Mitglieder, so kann es in den Mitgliederdaten schnell mal unübersichtlich werden.
Um nicht den Überblick zu verlieren, bietet MEINVEREIN euch ausgeprägte Filtermöglichkeiten.

Darstellung eines Mitgliedsprofils auf dem Smartphone

Datenmanagement: Auch von unterwegs!

Die Daten eurer Mitglieder sind auch unterwegs immer dabei. Mit der MEINVEREIN App habt ihr Zugriff auf alle Mitgliedsdaten und könnt auch euren Mitgliedern – sofern gewünscht – Einsicht in die Kontaktdaten ihrer Vereinskollegen ermöglichen.