Jetzt Als Demoverein starten

WISO MeinVerein Handbuch

Entdecke alle Funktionen von MeinVerein


Finanzen

Der Tag-Manager


Der Tag-Manager steht Ihnen im Bereich „Bank & Kasse“ und „Belege“ zur Verfügung. Mit Hilfe des Tag Managers können Sie alle Ausgaben, Einnahmen, Spenden und Rechnungen mit beliebig vielen Tags versehen. Sobald Sie einmal einen Tag vergeben haben, speichert das System diesen ab. Des Weiteren wurde eine Suchfunktion integriert, mit der man die verwendeten Tags besser organisieren kann. D.h. übereinstimmende Tags werden angezeigt und somit können Doppler vermieden werden.
Einmal vergeben, können Sie nach den Tags in den verschiedenen Listen Filtern und auch diese in einer Excel-Datei exportieren lassen. Somit können Sie die Tags auch für weitere Auswertungen nutzen.

Hinzufügen von Tags

Einen Beleg mit einem bzw. mehreren Tag(s) zu versehen, können Sie auf verschiedene Weise tun.

Im Bereich „Bank und Kasse ist dies möglich, indem Sie mit der Maus rechtsseitig auf die entsprechende Transaktion gehen und das 3-Punkt-Menü aufrufen. Durch Klick auf das Menü können Sie entweder auf „Zuordnen“ oder „Beleg erstellen“ klicken. In beiden Fällen gelangen Sie in die Übersicht der Transaktion (siehe Abbildung rechts), wo Sie nun den Bereich „Tags“ finden. Durch einen Klick auf „Tag hinzufügen“ öffnet sich ein Menü mit bereits angelegten Tags. Sie können nun daraus aussuchen oder einfach ein Tag selbst vergeben. Das System weist Sie darauf hin, wenn ein Tag bereits besteht, indem es Ihnen diesen anzeigt, umso Doppler zu vermeiden.

Sie können jedoch auch über den Bereich „Belege“ gehen, um diese mit Tags zu versehen. Ähnlich wie im Bereich „Bank und Kasse“ öffnen Sie den Beleg über das 3-Punkt-Menü und klicken anschließend auf „Bearbeiten“. Alternative, sollte der Beleg noch nicht existieren, können Sie über das „+ Belege“ am oberen rechten Bildschirmrand diesen entsprechend erstellen. Im Erstellvorgang können Sie dann ebenfalls wieder Tags anlegen (siehe Abbildung rechts).

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Leider hast Du mit „Nein“ abgestimmt - erkläre uns gerne kurz weshalb:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.


Du benötigst eine Kaufberatung?

02735 90 96 700

Mo-Fr: 8-17 Uhr

Du hast technische Fragen zum Produkt?

02735 90 96 715 MeinVerein Web
02735 90 96 716 MeinVerein Desktop

Mo-Fr von 9-21 Uhr & Sa von 9-13 Uhr