FAQFragen zu WISO MeinVerein? Wir helfen Euch gerne weiter! Hier Klicken

Freie Listen

Unter „Freie Listen“ bietet Ihnen das System die Möglichkeit jede Art von Liste selbst zu erstellen. Von To-Do-Listen über Inventarlisten, hier können Sie Ihre ganz individuelle Liste erstellen.

Um eine freie Liste zu erstellen,
1. klicken Sie, sofern Sie noch keine bisherigen freien Listen erstellt haben, auf „Freie Liste erstellen“. Sollte bereits eine Liste vorhanden sein, klicken Sie auf „+Liste“ am linken oberen Bildschirmrand.

Listen-Uebersicht-Freie-Listen-erstellen

2. Geben Sie Ihrer Liste einen Namen und klicken Sie auf „Speichern“.

Listen-Freie-Listen-erstellen-1

3. Jetzt können Sie beliebig Spalten, durch Klick auf „+Spalte hinzufügen“ zu Ihrer Liste ergänzen.

Listen-Freie-Listen-erstellen-2

4. Sie können nun den Namen und Feldtyp für die einzelnen Spalten festlegen

Listen-Freie-Listen-erstellen-3

5. Klicken Sie auf „Speichern“, wenn Sie alle Spalte angelegt haben. Nun wechselt die Ansicht und Sie sehen Ihre erstellte Liste. Diese können Sie nun nach befüllen, Spalten verschieben oder Anpassungen dran vornehmen.