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Kauf einer MeinVerein-Lizenz

Ein Kauf eines MeinVerein-Pakets kann ausschließlich vom Hauptverwalter des Vereins vorgenommen werden. Dies kann aus der Anwendung direkt angestoßen werden. Dazu müssen Sie unter „Einstellungen“ -> „Account & Rechte“ -> „aktueller Tarif“ gehen. Dort erscheint ein Dialog mit Informationen zu den unterschiedlichen Paketen, aus denen Sie das passende Produkt wählen können. 

Nach der Auswahl, welches Paket gebucht werden soll, fragt MeinVerein mit welchem buhl:Konto der Kauf erfolgen soll: 

Buhl:Konto-Kauf-einer-Meinverein-Lizenz

ACHTUNG!
Die klare Empfehlung unsererseits ist hier die Nutzung des Vereinskontos und nicht des Privatkontos. Sollte es zu einem Vorstands-/Verwalterwechsel kommen, ist es dann einfacher den (Haupt-) Verwalter zu wechseln. Darüber hinaus findet die Abrechnung unabhängig vom Verwalter weiterhin über das ursprüngliche Konto statt!

Beide Optionen nachfolgend erklärt:

Auswahl „Privatkonto nutzen“

Hierbei wird das aktuelle buhl:Konto, mit welchem Sie sich angemeldet haben, auf MeinVerein verwendet. Dieses Konto wird nun mit dem Kauf verknüpft.

Das Vorgehen ist folgendes:

1. Klick auf „Privatkonto nutzen“.

2. Klick auf „weiter“.

3. Nun erfolgt eine Weiterleitung in den buhl:Shop.

4. Im buhl:Shop erhalten Sie eine Übersicht der MeinVerein Produkte und können das vorher gewählte Paket gegebenenfalls ändern.

5. Klick auf „Jetzt buchen“.

6. Eingabe der Rechnungsinformationen im Kaufprozess.

7. Abschluss des Kaufs.

8. Nun erfolgt eine erneute Weiterleitung zu MeinVerein, wo Sie nun auswählen welchem Verein das gekaufte Paket zugeordnet werden soll.

ACHTUNG!
Hier kann es zur Fehlermeldung „Mit diesem Konto ist bereits ein Tarif verknüpft“ kommen, sofern das vorliegende Privatkonto bereits mit einem Tarif verknüpft, ist bzw. bereits ein Tarif gekauft wurde. Sobald dies auftritt, legen Sie ein Vereinskonto an für den Kauf. 

Auswahl „Vereinskonto erstellen“

Diese Auswahl öffnet den buhl:Konto-Erstellprozess. Hier legen Sie ein zusätzliches Konto an, welches für die Abrechnung von MeinVerein verwendet wird. Dieses Konto dient ausschließlich dem Zweck der Rechnungsstellung und nicht dem des Logins in MeinVerein.

Das Vorgehen ist folgendes:

1. Im Dialog Klick auf „Vereinskonto erstellen“.

2. Klick auf „Weiter“.

3. Fenster zur Konto-Erstellung öffnet sich.

4. Neue Zugangsdaten eingeben und Konto erstellen.

5. Weiterleitung in den buhl:Shop.

6. Im buhl:Shop erhalten Sie eine Übersicht der MeinVerein Produkte und können das vorher gewählte Paket gegebenenfalls ändern.

7. Klick auf „Jetzt buchen“.

8. Eingabe der Rechnungsinformationen im Kaufprozess.

9. Abschluss des Kaufs.

10. Weiterleitung zu MeinVerein