Listen Funktion für Verwalter
Read & Learn
Listen Funktion für Verwalter
Die Listen Funktion bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit die verschiedenen stamm- und eigenen Listen einzusehen, sondern auch die Option „Eigene Listen“ über die App zu erstellen.
Öffnen der Listen in der App
Um die Listen in der App zu öffnen, gehen Sie über das 3-Punkt-Menü in der Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand. Sobald Sie auf das Menü getippt haben, öffnet sich eine Übersicht an verschiedenen Optionen. Tippen Sie auf das Listen-Symbol, um in die Listen zu gelangen. Nun können Sie die verschiedenen Listen einsehen.
Erstellen einer neuen Liste über die App
Nachdem Sie die Listen, wie oben beschrieben, geöffnet haben, können Sie nun u.a. auch eine neue Liste erstellen. Dazu hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. Öffnen Sie eine der Listen (Favoriten, Mitglieder & Kontakte oder Abteilungen)

2. Klicken Sie auf das am oberen rechten Bildrand.
3. Nun können Sie einen Namen für Ihre neue Liste vergeben.
4. Anschließend können Sie über das große in der Mitte des Bildschirms nun Personen der Liste hinzufügen.
5. Sobald Sie die Personen hinzugefügt und bestätigt haben, indem Sie das Häkchen antippen, wird die Liste zu Ihren „Eigenen Listen“ hinzugefügt.
ACHTUNG!
Smarte Listen können über die App nicht erstellt werden.
Ein Mitglied zu einer Liste hinzuzufügen über die App ist möglich, jedoch können Sie keine Mitglieder aus einer Liste entfernen.