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Mitglieder über die App einladen

Auch über die MeinVerein-App haben Sie als Verwalter die Möglichkeit, Ihre Vereinsmitglieder per E-Mail zur Anwendung einzuladen. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

Mobile-App-Verwalterfunktion-Mitglied-einladen

1. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf „…“.

2. Wählen Sie aus dem Menü „Listen“ aus.

3. Klicken Sie in der Übersicht auf „Mitglieder & Kontakte“ und wählen Sie anschließend eine der Stammlisten aus.

4. Nun erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Mitglieder und/oder Kontakte. Dort klicken Sie nun auf das „+“ am rechten oberen Bildschirmrand. (siehe Abbildung links)

5. Nun können Sie auswählen, ob Sie ein neues Mitglied oder einen neuen Kontakt anlegen möchten.

6. Anschließend fragt die App sukzessive alle relevanten Informationen (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Mitglied seit) ab.

7. Sobald diese Informationen eingegeben sind, erhalten Sie eine Übersicht des Mitgliedsprofils (siehe Abbildung rechts) und können nun noch weitere Informationen (Geburtstag, Kontoverbindung etc.) analog zur Webanwendung/Web-App/Web-Applikation einpflegen.

8. Um das Profil final zu erstellen, klicken Sie auf das orange Häkchen, welches Ihnen mittig am unteren Bildschirmrand angezeigt wird.

9. Das System fragt Sie nun, ob Sie das neue Mitglied per Mail in den Verein einladen möchten. Anschließend ist das neue Profil angelegt. Wie das Mitglied die Einladung anschließend annehmen kann, erklären wir hier.

ACHTUNG!
Kontakte können nicht zur App eingeladen werden. Daher entfällt Punkt 9 bei der Anlage eines neuen Kontaktes.

Mobile-App-Verwalterfunktion-Mitglied-einladen-Mitgliedsprofil-Uebersicht