FAQFragen zu WISO MeinVerein? Wir helfen Euch gerne weiter! Hier Klicken

Mitgliedsanfrage annehmen

Nachdem das Mitglied die Anfrage gestellt hat, bekommt der Verwalter beim nächsten Login die Anfrage im Benachrichtigungscenter der Anwendung angezeigt.

Mobile-App-Benachrichtigungscenter-Icon

Mit einem Klick auf die Benachrichtigung eröffnen sich dem Verwalter nun mehrere Optionen: 

  • Bestehendes Profil mit gleichen Namen: Der Verwalter kann das anfragende Mitglied damit verknüpfen. Dazu werden entsprechende Vorschläge von der Anwendung generiert.
  • Bestehendes Profil mit einem abweichenden Namen: Der Verwalter kann über ein Suchfeld danach suchen und eine Verknüpfung herstellen.
  • Kein Profil vorhanden: Der Verwalter hat die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen, um das anfragende Mitglied in dieses zu überführen.

ACHTUNG!
Die Anfrage kann auch abgelehnt werden, z.B. bei vereinsfremden Personen.