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Mitgliedsanfrage stellen

Neben der Einladung zum Verein, welche durch die Verwalter erfolgt, kann ein Mitglied aber auch selbstständig eine Anfrage stellen, um mit dem Verein verknüpft zu werden. Dazu installiert das Mitglied die App entsprechend auf dem Handy und startet den Anmeldeprozess.

ACHTUNG!
Um sich bei MeinVerein registrieren zu können, ist die Anlage eines buhl:Konto obligatorisch. Das System prüft automatisch, ob hinter der eingegebenen E-Mail-Adresse ein bestehendes buhl:Konto vorhanden ist. Ist dies der Fall, wird der Nutzer nach Eingabe seines Passworts in die MeinVerein-Anwendung geleitet. Ist kein buhl:Konto vorhanden, kann dies in wenigen Schritten erstellt werden. Nach Festlegen eines Passworts wird ein vierstelliger Code an die jeweilige E-Mail-Adresse versendet. Dieser wird für die Bestätigung des buhl:Kontos benötigt.

Sobald die Registrierung zu MeinVerein abgeschlossen wurde, kann das Mitglied nun den Verein über die App suchen. Die Suche nach

  • Vereinsnamen
  • oder dem Ort, in dem der Verein gemeldet ist,

ist hier möglich. Wurde der Verein vom Hauptverwalter schon im Vereinsportal eingerichtet, wird er in den Ergebnissen der Suche angezeigt. Durch Auswählen des Vereins öffnet sich nun eine weitere Ansicht. Dort kann dann über den „Beitritt anfragen“-Button die Benachrichtigung an den Verein gesendet werden. Das Mitglied muss nun abwarten, bis die Anfrage bestätigt wurde. Bis dahin hat es nur die Möglichkeit das eigene Profil zu bearbeiten, um aktuelle Daten zu hinterlegen, die der Verwalter anschließend abgleichen kann.